Hallo ihr lieben, Kann mir jemand sagen was ich alles an ALG2 Antrags Formulare ausdrucken muss wenn ich für mich allein und schwanger einen stellen möchte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was du dann alles für Anlagen benötigst ergibt sich beim ausfüllen des Hauptantrages,dann steht ja da was für weitere Anlagen bzw.Nachweise benötigt werden !

Die du hast sind erst mal die wichtigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
07022014 21.11.2016, 17:21

Brauch ich denn auch die UH Formulare von 1 - 4? weil der Vater ja nicht mit berechnet wird, mein ich und die ja da immer gleich wegen Unterhalt kommen.

0
isomatte 21.11.2016, 17:30
@07022014

Wenn du vorrangigen Anspruch auf Unterhalt hast dann musst du diese auch ausfüllen !

Es kommt darauf an in welcher SSW - du bist,spätestens ab der Geburt würde er ja fürs Kind Unterhalt zahlen müssen,vorausgesetzt das er leistungsfähig ist.

Auch dir selber steht dann ggf. Unterhalt zu,dass zumindest erst mal ab deinem Mutterschutz,der beginnt spätestens 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin,eigenes Einkommen würde dann gegengerechnet.

Ab der Geburt geht dann der Unterhalt fürs Kind vor,wenn er arbeitet liegt der Selbstbehalt derzeit bei 1080 € Netto,bei Arbeitslosigkeit wären es 880 €.

Erst wenn er nach der Zahlung des Kindesunterhalts noch über seinem Selbstbehalt bei Trennung / Betreuungsunterhalt von derzeit 1200 € Netto liegen würde,könntest du dann auch wieder Unterhalt in Form von Betreuungsunterhalt bis min. zum 3 Lebensjahr des Kindes von ihm fordern.

0

Was möchtest Du wissen?