Hallo ihr Lieben!Ich nehme Euthyrox für die Schilddrüse. Anbei ein Foto meiner Nägel, hat jemand von euch auch das Problem mit einem roten Nagelrand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst dachte ich, na,w as soll schon sein. Aber tatsächlich,w enn ich das Bild sehe, das fällt ja schon auf.

Ich weiss nicht,w as das ist oderw ovon es kommen kann.. aber wer immer für Sachen mit haut, Haar, Nägeln zuständig ist, das ist ein Hautarzt.

Mal einen konsultieren?


Was sagt den der Doc, der Dich wegen der SD behandelt? Die kann ja auch immer die "lustigsten" Sachen hervorrufen :-S


PS: und lass Dich niocht irre machen von irgendwelchen WWW-Funden.. wenns danach geht, sitze ich seit 25 bzw. 39 m Rolli, hab nen leberschaden oder auch ne Klatsche und wahlweise bin ich "in 5 Jahren tot"


Nein, den Gefallen tu ich ihnen nicht ;-)


Kommentar von sennadiego
03.05.2016, 12:49

Danke für die Antwort :-) Laut Dr. Google hätte ich auch schon einige Krankheiten gehabt ;-) Den Hausarzt werde ich demnächst befragen wenn ich meine SD-Werte checken lasse, hoffe er nimmt mich ernst. Bei Kassenpatienten ist das ja oft so ein Problem und mein ehemaliger Hausarzt der sehr kompetent war ist leider in Rente... 

0

Hallo,

deine Nägel sind gepflegt und scheinen in Ordnung zu sein. Vielleicht kommt es davon, daß du nur die Hälfte deiner Nägel lackierst und den Nageluntergrund (das Teil, das herausragt) mit einem weißen Stift erhellts. Es könnte also eine Reaktion sein auf dein "Schminken" des Nageluntergrundes... Vermute ich ...

Oder, wenn du künstliche Nägel trägst, ist es wohl eine Reaktion auf dem dabei verwendeten Kleber.

Emmy

Kommentar von sennadiego
03.05.2016, 12:56

Hallo! Nein künstliche Nägel hatte ich noch nie, auch kein Lack drauf und kein Nagelstift - die sind bei mir so weiß ;-) Aber trotzdem danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?