Hallo Ihr Lieben.Ich bin momentan in der Q12/2 in Bayern es gibt ja eine Regelung und zwar das man soweit ich weiß bis zu 8 mal unterpunkten kann?

2 Antworten

Du hast alles bereits selbst gesagt: du darfst acht mal unterpunkten und anscheinend ist dies bei dir nicht der Fall. Du dürftest auch acht mal in einem Halbjahr unterpunkten, solange du in den vier Halbjahren nicht über acht kommst.

Kein Grund also, sich Sorgen zu machen.

Konzentrier dich lieber auf deine Prüfungen. Soweit ich weiß ist am 29. April schon Mathe dran? Da solltest du dich eher für vorbereiten.

Man darf acht mal unterpunkten, du darfst auch vier mal in einem Halbjahr unterpunkten, wichtig sind die gesamten Unterpunktungen in allen vier Halbjahren.

Ob du aber eine Unterpunktung später streichen kannst ist dabei egal.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich wirklich beurhigt :)

0

Oberstufe bayerischen Gymnasium - Wie läuft das mit dem unterpunkten?

Ich weiß, dass man in allen Zeugnissen der Oberstufe bis zu 8 mal unterpunkten darf, aber wie ist da jetzt die Aufteilung? Darf man in mehr als 2 Fächern pro Halbjahr unterpunkten und kann man in Mathe z.B. in Q11/1, Q11/2, Q12/1 und Q12/2 unterpunkten oder gibt es da eine Beschränkung für die einzelnen Fächer?

...zur Frage

Unterpunkten (Oberstufe, Gymansium)?

Hallo, Ich hab eine Frage bezüglich des Unterpunkten in der Oberstufe (Gymnasium, Bayern) . Ich bin mom. in der Q11/1 und hab meine English Ex etwas 'versemmelt' . Insgesammt 3Pkt (->5+) Ist das jetzt schlimm? Die Klausur kommt noch und abgefragt wurde ich auch noch nicht ... Wie genau muss ich unterpunkten überhaupt verstehn und ab wann ist das Halbjahr nicht bestanden (hab gelesen man braucht letztendlich 5Pkt.) ?

Danke :)

...zur Frage

Oberstufe Sport nicht einbringen?

Hallo,

ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums und würde in Sport leider unterpunkten. Deshalb würde ich die "Leistung" nicht einbringen. Wenn ich Sport nicht einbringe zählt es dann trotzdem als unterpunktet?

MfG apple1

...zur Frage

Welche Noten darf ich streichen lassen (Abitur Sachsen-Anhalt)?

Darf man ein Fach mehrmals streichen, sprich 2 Halbjahre (zB Informatik)? Und dürfte ich Geschichte streichen lassen? (Man darf 8 Noten streichen) Man darf 8 Mal auf dem Zeugnis unterpunkten, richtig? Und darf man bei Abiturprüfungen unterpunkten?

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?