Hallo ihr lieben Warum heißt das Tagebuch, Tagebuch, wie kommt es zu diesem Namen, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck mal bei Google. Da steht bestimmt drauf wie der Name entstanden ist. Aber ich würde tippen das es so heißt weil man jeden Tag etwas über sein Tag schreibt.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14jojota092000
17.11.2015, 18:22

auf die idee mit google bin ich auch schon gekommen aber da steht nur sowas drinne wie "die 10 besten namen für dein tagebuch" o.ä

0

auf die idee mit google bin ich auch schon gekommen aber da steht nur sowas drinne wie "die 10 besten namen für dein tagebuch" o.ä

Google ist schon komisch. Als ich "Tagebuch" eingegeben habe, kam an zweiter Stelle das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch

Findest du alles was du brauchst, auch die Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14jojota092000
17.11.2015, 18:40

vielen dank mir hat google dasn icht ausgespuckt!!! :))

0

Was möchtest Du wissen?