Hallo ihr lieben viieleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen was das für tierchen sind? Habe sie unter meiner matratze am lattenrost gefunden hilfe?

 - (Insekten, Kaefer, Parasiten)

4 Antworten

Links ist die verbliebene Hauthülle einer Speckkäferlarve

https://elp.tamu.edu/files/2015/08/Coleoptera-Dermestidae-Attagenus-unicolor-Black-carpet-beetle-A.jpg

Rechts eine tote Waldschaben-Nymphe

https://www.google.de/search?q=waldschaben+nymphe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwilobWAt9bWAhXFa5oKHdphCb4Q_AUICigB&biw=1138&bih=588

Speckkäfer und deren Larven wären im Haus nicht wirklich gut, da Materialschädlinge, die Waldschaben dagegen gelten nicht als Schädlinge.
Sie sind nicht mit der Deutschen Schabe oder der Braunbandschabe zu verwechseln.
Waldschaben sind lästig, aber nicht schädlich.
Gegen sie muß man nichts unternehmen.

Bettwanzen sind beides nicht.

wo kommt so eine also die waldschabe her kann die mein vielleicht in die wohnung geschleppt haben ?

1

hund*

1
@Jenny103

Die harmlosen Waldschaben werden nicht eingeschleppt. Sie können fliegen und auch krabbeln.
Und genau das passierte heuer extrem oft, daß diese Waldschaben , die eben keine Schädlinge sind, in Häuser geflogen oder gekrabbelt sind.

Hier finden sie nichts an Nahrung und gehen ein,

Siehe Deine Waldschaben-Nymphe.

4

Das untere abgebildete ist die leere Hülle eines Speckkäfers !

Von welchen , kann ich nicht genau erkennen .

Alle Larven von Speckkäfer ( zb. Wollkrautblütenkäfer , Teppichkäfer , der Gemeine Speckkäfer sind Material und Hygieneschädlinge .

Foto Speckkäfer & Larven  http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Leere Hülle eines Pelzkäferlarve http://www.killbycall.de/?attachment_id=77

Speckkäfer bekämpfen http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

 

Es sind keine Bettwanzen ! Die sehen ganz anders aus , siehe Link

http://www.bedbug-killer.de/bettwanzen/

Suche Matratze und Lattenrost?

Hallo ihr lieben, ich suche eine Matratze und ein Lattenrost in der große 140×205cm für mein Bierkisten Bett. Ich bin 177 groß und 77kg schwer. Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben.

...zur Frage

1,4 Meter Bett gegen 2 Meter Bett tauschen?

Dann mit zwei statt einer Matratze und Lattenrost. Könnt ihr das empfehlen?

...zur Frage

Kleine Tierchen neber dem Bett, was tun?

Hello Community,

hab ein Problem und zwar hab ich Nachts vor dem Schlafen gehen Schokolade neber mein Bett gelegt. Heute morgen wach ich auf mit ganz viel kleinen Tierchen drum herum. Hab natürlich die Schokolade weggeschmissen, paar mal die Tierchen weggesaugt aber keine Chance- jetzt kommen sie immer wieder!

kann mir bitte jmd ein Rat geben??

...zur Frage

Hilfe! Ich habe viele kleine, tote, schwarze Käfer/Ungeziefer im Haus gefunden. Weiß jmd. wie sie heißen/wie man sie bekämpfen kann?

Ich habe ganz viele dieser kleinen, toten Tierchen in meinem Zimmer gefunden :(

Sie liegen in größeren Abständen auf dem Boden/Tisch und sind ungefähr so groß wie eine Bleistiftmine (siehe Bild). Wahrscheinlich sind sie auf Grund der hohen Temperaturen im Zimmer im Dachgeschoss gestorben, bin mir aber nicht sicher...

Kennt jmd diese Tierchen und weiß, wie man sie bekämpfen kann? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Bett ohne Lattenrost- Geht das überhaupt?

Ich habe im internet (endlich) ein geeignetes Bett gefunden. Nun kann ich auswählen ob ich eine Matratze dazuhaben möchte, mit 80€ Aufpreis, und einen Lattenrost (nochmal 80€ zusätzlich). Blöde Frage vielleicht, aber was genau ist ein Lattenrost eigentlich? Das sind doch die Bretter, ohne die die Matratze einfach runterfallen würde? Wenn ja, wer kommt dann auf die Idee, ein Bett ohne zu verkaufen?

...zur Frage

Was macht ein gutes Bett aus: Matratze oder Lattenrost?

Was macht ein gutes Bett aus: eine gute Matratze oder ein guter Lattenrost?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?