Hallo ihr Lieben Prüft die Huk24 ob meine Eltern wirklich einen Kfz Versicherungsvertrag bei einer anderen Versicherung haben (möchte vierteljährlich zahlen)?

9 Antworten

Und was hat das jetzt damit zu tun wie du deine Versicherungen zahlen willst ?

Wenn du selbst eine Versicherung abschließt ist es ein Vertrag für sich. Das hat mit dem deiner Eltern nichts zu tun.

...ob meine Eltern wirklich einen Kfz Versicherungsvertrag bei einer anderen Versicherung haben...

Hey kimmy, die Frage nach der Kfz-Versicherung der Eltern ist nur wichtig wegen der evtl. Eltern-Kind-Regelung, welche eine Einstufung als Fahranfänger für dich bedeutet mit Einstufung SF 1/2 und einem Beitragssatz von 75% in der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Wann ist denn dein Führerscheindatum und wie alt/jung bist du denn???

Gruß siola55

PS: Unser schleudermaxe weiß hier bestimmt guten Rat...

Danke für die Blumen: ...bringt nichts, fürchte ich, die kenne alle den Laden besser, haben aber keine Ahnung!

0

Vierteljährlich kannst du eigentlich immer Zahlen. Egal was deine Eltern für Versicherungen haben und bei wem. Gerade bei der HUK geht das auf jeden Fall.

ja aber sie haben ja eigentlich weder Auto noch Versicherung...

0
@kimmijimmy77

Das ist doch total egal. Das einzige Problem, was du haben wirst, dass es für Fahranfänger natürlich etwas teurer ist und da deine Eltern kein Auto haben und dadurch bestimmt auch keine Schadensfreiheitsklasse, rutschst du auch nicht in eine bessere Variante rein. Aber vierteljährlich zahlen geht immer!

0
@SebVegas

Naja bei der Huk eben nicht solange ich nicht diese Falschangabe mache. Also meinst du das ist nicht schlimm wenn ich das einfach behaupte? Will ja alles zahlen nur alles für 1 Jahr ist so viel auf einmal

0
@kimmijimmy77

Nein, mach bloß keine Falschangaben! Vierteljährliche Zahlung geht auch so. Ich weiß das, weil ich auch bei der HUK anfangs war.
Im zweifel dort einfach anrufen oder einen Termin vor Ort machen!

0
@kimmijimmy77

Ich habe meine Daten jetzt online so eingegeben, wie du es machen würdest und sie da...es geht ;)

0
@SebVegas

Und wieso sagte mir die Dame dann es geht nicht? Bei mir geht es nicht, da Erstvertrag!!

0
@kimmijimmy77

Ich habe es doch gerade eingegeben, auch als Erstvertrag.
Bei dem Punkt, wo man die Kasko etc. auswählt kannst du unten die Zahlungsweise einstellen. Das funktioniert ;)

0
@kimmijimmy77

Dann machst du irgend etwas falsch. Versuch es doch bei einer anderen Versicherung. Die HUK ist sowieso eine der teuersten. Dafür aber auch ziemlich gut.

0
@SebVegas

... erzähle hier bitte kein dumtüch, wenn denn das Wissen fehlt.

Echte Anfänger kommen bei denen in die SF-Klasse 0 und 90%, aber erst, nachdem ein Jahresbeitrag vorab gezahlt und der Kontoauszug mit der Belastung bei denen vorgelegt wurde. Bekannt?

0
@kimmijimmy77

... richtig, denn die EKR greift nicht. Du bist echter Anfänger und somit kommst Du in die SF-Klasse 0 und dies bedeutet Vorauszahlung eines Jahresbeitrages.

Gibt es Geschwister oder Großeltern oder Paten oder Freunde? Dann greift die ZFR mit SF 1/2 und da geht Dein Wunsch in Erfüllung.

0
@SebVegas

... das geht eben nicht, begreife es endlich. Und wenn es bei Dir geht, fehlt eben der Hinweis echter Anfänger, ohne VV und ohne EKR und ohne Fahrerlaubnis über drei Jahre. Also bitte?

0

... bist Du Dir sicher? Ich erlebe etwas anderes?

0

Huk 24 Vierteljährlich bezahlen?

Guten Tag, ich würde gerne eine Kfz Haftpflichtversicherung bei der Huk24 abschließen. Ich würde aber gerne Vierteljährlich bezahlen, jedoch kann ich am ende der Berechnung nur Jährlich auswählen. Ich weiß aber von bekannten das es auch halb un vierteljährlich geht. Kann mir da jemand helfen?

Lg.

...zur Frage

Bei KFZ-Versicherungswechsel von 14 auf 7 runter wegen Rabattschutzklausel?

Hallo zusammen! Ich habe mein Privat-PKW von 2006 - 2015 bei der HUK24 vollkaskoversichert. SF war zuletzt 14 (Haftpfl.) und 15 (Kasko). Ebenfalls hatte ich Rabattschutz mitversichert. Ein Schaden pro Jahr ist also drin, ohne hochgestuft zu werden. Zum Jahreswechsel habe ich die Versicherung gewechselt, weil ich nur noch Haftpflicht versichern wollte und einen günstigeren Anbieter gefunden habe. Ich hatte im genannten Versicherungszeitraum (9 Jahre) zwei Parkschäden (Ende 2013, Anfang 2014), die durch die HUK24 abgerechnet wurden. Nun hat die HUK24 dem neuen Versicherungsunternehmen meine SF mit 7 mitgeteilt. Kann es wirklich sein, dass man wegen einem Parkschaden 7 Stufen runtergesetzt wird??? Somit hat der Wechsel null Sinn gemacht. Habe nun gleiche Kosten bei halber Leistung. Leider hat es die HUK24 nicht für nötig erachtet, mich vor dem Wechsel von dieser Vorgehensweise in Kenntnis zu setzen. Ich könnte nun wieder zur HUK24 wechseln, um meine alte SF wieder zu bekommen. Allerdings hege ich eher Gedanken, alle weiteren Versicherungen bei der HUK24 sofort zu kündigen, weil ich das total link finde. Leider bin ich kein Fachmann und habe auch wirklich nicht die Zeit, mich im Versicherungsrecht einzulesen. Vielen Dank schonmal für Erfahrungen und Tips.

...zur Frage

Ich muss Schmerzensgeld zahlen (Kfz-Unfall). Bekomme ich es von der Versicherung zurück?

Ich muss Schmerzensgeld zahlen (Kfz-Unfall). Bekomme ich es von der Versicherung zurück? Wenn ja von welcher Versicherung?

...zur Frage

KFZ Versicherung - Frage?

Wenn ich meine Kfz Versicherung kündigen will, weil ich ein neues Auto kaufen möchte und es wo anders günstiger versichern kann. Ich zahle den Beitrag bei der jetzigen vierteljährlich

1. Im Oktober müsste ich wieder Zahlen für die Versicherung
  2. Wenn ich jetzt aber zum 31.08 kündige, bekomme ich dann noch Geld wieder?
...zur Frage

HUK24

Hallo Leute ich hab mal eine Frage ich habe am 8/2014 eine KFZ Versicherung abgeschlossen wo ich Viertel jährlich 195€ Zahlen muss. Ich habe jetzt heute die erste Rechnung bekommen satte 675€ habe ihr Erfahrung damit warum das so ist? Ich habe jetzt huk24 angetrieben aber Biss morgen will ich nicht warten will es lieber jetzt sofort Wissen hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?