Hallo ihr Lieben! Muss zu morgen eine freiwillige Aufgabe in Astro machen.. Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen Wir müssen in die Tabelle die Ziffern zuordnen! - (Astronomie, Naturwissenschaft, orion)

3 Antworten

Hallo jasminro,

ich meine, wenn es eine freiwillige Aufgabe ist, solltest sie eigentlich Du machen... und nicht ich. Sonst ist es ja eine freiwillige Aufgabe für mich....

Ansonsten: Man schlägt in Sternkarten nach, wie die Sterne heißen und schaut nach deren scheinbaren Helligkeiten. Die Angaben schwanken etwas, weil es sich um Messgrößen handelt.

Zum Beispiel hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Orion_(Sternbild)

oder hier

http://www.sternenhimmel-aktuell.de/Orion.htm

Je kleiner (enschließlich negativ), desto heller erscheint der Stern.

Die scheinbare Helligkeit bei uns hängt ab von der tatsächlichen Leuchtkraft und dem Abstand zu uns.

http://www.sternwarte-kraichtal.de/magnitude.html

Jetzt bist Du dran... ;-)

Grüße

Vielen Dank 😊

0

Deine Hausaufgaben will ich Dir auch nicht abnehmen 😉, aber zum Sternbild Orion hab ich ein paar Fotos, die ich in diesem und im letzten Monat fotografiert habe.

 - (Astronomie, Naturwissenschaft, orion)  - (Astronomie, Naturwissenschaft, orion)  - (Astronomie, Naturwissenschaft, orion)

Was möchtest Du wissen?