Hallo ihr lieben, meine Katze hat soeben einen Wurm gebrochen , ich weiß nicht wie ich jetzt handeln soll Katze schnappen und zur notklinink?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das reicht morgen früh. ruf vorher an und frag ob du die katze wirklich mitbringen musst. nur für ne wurmkur kann man der katze meistens den besuch beim arzt ersparen. man braucht nur das gewicht

ein fall für den notdienst ist das nicht. das hat noch die 14 stunden zeit bis die ärzte normal aufmachen. der notdienst ist für notfälle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
06.12.2015, 20:28

Bei so starkem Wurmbefall gehört die Katze zum Tierarzt, die muss untersucht werden und bekommt zur Entwurmung höchst wahrscheinlich eine Spritze. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass die Würmer auch auf der Lunge sind.

0

Wenn die Katze Würmer erbricht,deutet das auf einen schlimmen,Wurmbefall hin. Wenn möglich heute noch in die Tierklinik oder Tierarzt,der Notdienst hat.

Kommentar von Xineobe
06.12.2015, 18:48

Der Befall ist nicht seit heute so hoch ;) Morgen ohne Notfallgebührt reicht da völlig aus ;)

0

Keine Panik !!! Morgen schnappst Du deine Katze und fährst zum TA. Der soll Ihr die Wurmkur spritzen, damit sie besser wirkt. Wenn der Wurm nicht platt ist, wird es höchstwahrscheinlich ein Spulwurm sein. Die Länge käme jedenfalls hin. Bei Freigängerkatzen kann so etwas öfter mal passieren, ist aber kein Grund um die Katze jetzt jeden Monat vorsorglich zu entwurmen. Damit würdest Du sie nur noch anfälliger für Wurmbefall machen.

Vermutlich liegt die letze Entwurmung deiner Katze schon zu lang zurück. Du solltest so schnell wie möglich den TA aufsuchen, ich denke aber mal wenn du Morgen früh bei deinem TA auf der Matte stehst reicht das allerdings aus. Die Katze hat die Würmer dann nämlich schon länger da kommt es auf 10 Stunden auch nicht mehr wirklich an. In Zukunft solltest du deine Katze regelmäßiger entwurmen lassen.

Hallo

nein, du musst wegen soetwas nicht zu einem Notdienst. Morgen einfach eine Wurmkur abholen, ich  würde dem Arzt aber direkt sagen, dass er schon Würmer erbrochen hat.

sollte er natürlich jetzt unaufhörlich erbrechen, dann sollte heute noch ein Arzt aufgesucht werden. Heißt aber wirklich ständig erbrechen

Pack den Wurm in eine Tüte und bring den zusammen mit der Katze zum Tierarzt. Bis eine Katze einen Wurm erbricht ist sie arg verwurmt.

Eine Wurmkur die die morgen der Tierarzt geben kann ist ausreichend.

Was möchtest Du wissen?