Hallo ihr Lieben, kennt ihr ein Programm zum erstellen von Kassenbons (evtl mit Logo) das ich auch ohne ein Kassenprogramm nutzen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie willst du denn den Kassenzettel ausfüllen wenn nicht mit einer Kassensoftware? Händisch? Dann Excel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meakeiok 26.04.2016, 12:33

nein, es soll schon über den rechner laufen, nur für ein richtiges programm habe ich zu wenig umsatz bzw gewinn.....

das kassenprogramm würde mir mehr arbeit machen als ersparen, möchte aber gerne meinen Kunden einen "vernunftigen" Kassenbon mitgeben können und nicht nur einfach ne Quittung.

Excel? ok......und kannst mir in einfachen worten auch beschreiben wie das geht? sry......so super bin ich technisch leider nicht 

0
Schnulli00 26.04.2016, 12:39
@Meakeiok

Muss es ein "Kassenzettel" sein? Du hast einen A4-drucker? Warum dann keine vernünftigen Rechnungen?

Wie gesagt, Excel-Vorlage. Muster und Bilder findest du reichlich bei Google. Denk an alle Pflichtangaben auf den Rechnungen.

Du musst ja auch irgendwie eine Übersicht deiner Einnahmen und Ausgaben für die Steuererklärung führen. Wie sehen deine Belege zu den Einnahmen aus?

0
Meakeiok 26.04.2016, 12:47
@Schnulli00

Weil ich als neuer kleiner "Dorf-Friseur" keine großen Rechnungen brauche. Und so wenig wie ich umsetze reicht für die Steuer Einnahmen/Ausgaben auflistung und wie es sich zusammensetzt. Ich möchte aber gerne meinen Kunden einen Beleg mitgeben können, auf dem sie sehen wie sich Ihr zu zahlender Betrag zusammensetzt und das nicht unbedingt in A4 

0

Was möchtest Du wissen?