Hallo Ihr Lieben kann mir jemand verraten wo ich Hilfe bekommen kann wen ich auf der Suche nach einem Praktika bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten bekommt man ein Praktikum (im Besonderen wenn es nur ein kurzes Schulpraktikum ist) über Vitamin B. Schülerpraktikanten machen nämlich mehr Arbeit für den Betrieb, als dass sie entlasten und sie sind ja auch meist nur 2 Wochen da.

Daher empfiehlt es sich, wenn jemand aus der Verwandtschaft seinem AG sagt "Meine Tochter (Nichte, Cousine, etc.) benötigt einen Praktikumsplatz von x bis y. Ich würde die Kleine auch selbst betreuen und mich um sie kümmern, wenn sie hier ihr Praktikum machen könnte und die anderen Abteilungen nicht unterstützen können."

Also am besten mal über die Eltern / Tanten / Onkel gehen, es sei denn, die sind alle arbeitslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergreife Eigeninitiative.
Geh persönlich hin, stelle dich vor und Frage ob es möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren.
Du kannst auch eine Nette, förmliche E-Mail an das gewählte Unternehmen schreiben und so nachfragen ob dies möglich wäre.

Liebe Grüße RS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen,
melde dich dafür bei Unternehmen, die dich interessieren und frage ob es eien  Platz für ein Praktikum gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Einrichtungen, die Praktika anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue dir einfach die Internetseiten von allen unternehmen an die dich interessieren und schreibe einfach mal eine E-Mail hin, ob Sie Praktika anbieten (falls es nicht schon auf deren Seite steht). Viel Erfolg dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easygirl95
23.02.2016, 11:26

Danke für die Antwort erstmal doch meinte eigentlich irgendeine Einrichtung die einem vielleicht helfen kann wen man selbst nicht weiter kommt . Ich habe nämlich schon einige Bewerbungen abgeschickt und noch kein Feedback erhalten oder Absagen .

0

Was möchtest Du wissen?