hallo ihr lieben, ich wollte euch fragen weil ich gerade ein Referat über Drogen schreibe...fragen wollte ob Kokain künstlich(also droge) hergestellt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung von Drogen, ich nehme keine.

Suche dir doch mal alles über Drogen raus und dann solltest du auch fündig werden, wie Kokain hergestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(vgl. www.wikipedia.org) ''

Zur Kokaingewinnung unter Laborbedingungen werden die Blätter des Cocastrauchs zerkleinert und eingeweicht. Die Alkaloidewerden mit Lösungsmitteln extrahiert und der Auszug verseift (Esterspaltung). Die Ecgonine werden dann mit Benzoylchloridund Methanol zum Kokain verestert. Auf diese Weise werden auch andere enthaltene Alkaloide in Kokain umgewandelt. Die Ausbeute erhöht sich damit um ein Vielfaches''  Durch die chem. Lösungsmittel ist Kokain zum Teil sehr unrein  und ''künstlich'' also - JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?