Hallo ihr Lieben, ich weiblich 16, habe seit 4 Monaten meine Tage nicht, nun frage ich mich, ob das Blut in mir schimmeln kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Suessen31070305,

du bekommst deine Periode, wenn die Schleimhaut der Gebärmutter abgebaut wird.

Da dies momentan nicht der Fall ist, kann sich auch kein Blut bilden.

Mit 16 Jahren kann es immer wieder mal zu Hormonschwankungen kommen und sich die Periode verzögern. Falls deine Menstruation in zwei Monaten immer noch nicht eintritt, würde ich dir zu einem Termin bei einer Frauenärztin raten.

Ich weiß nicht, ob du einen Freund hast und nicht verhütest, dann könntest du eventuell schwanger sein.

Einen schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sicher nicht.
Dass Du ,,deine Tage" nicht hast, heisst nicht, dass das Blut sich irgendwo aufstaut, sondern dass es überhaupt, aus welchen Gründen auch immer, keine Blutung gibt.
In deiner Frage hast Du nicht erwähnt, ob Du vorher eine ganz regelmässige Periode gehabt hast und auch nicht, ob Du irgendwelche Medikamente gebrauchst, welche die Menstruation hemmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Sorge. Alles, was dein Körper nicht mehr braucht, wird er entweder:

1) verkapseln,

2) abbauen (über Leber und Co, in diesem Fall die Milz)

oder 3) es entzündet sich.

Bei Blut kannste 1) abhaken. Nummer 3) hättest du schon gemerkt - würde je nach Menge mit Schmerzen und Fieber einhergehen, macht aber für dein eigenes Blut auch keinen Sinn.

Wenn du wirklich eine gewisse Menge Blut hättest, die da "so rumliegt", dann würde sie dein Körper also abbauen.

Aber: Das ist wahrscheinlich gar nicht der Fall. Es gibt ja einen Grund, warum du seit 4 Monaten keine Regel hattest. Der aus der Beschreibung heraus naheliegendste ist natürlich eine Schwangerschaft, aber es gibt sicher noch mehr. Diese eigentliche Ursache wird höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich sein, dass der ganze Zyklus bei dir gar nicht läuft und so am Ende auch kein Blut da ist.

Lass am besten als erstes mal klären, warum du keine Tage hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmeln? Sicher nicht und nicht das erste wodrüber ich mir Gedanken machen würde:D an deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, bist du möglicherweise schwanger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten viele Ursachen haben, an deiner Stelle würde ich dringend zum Frauenarzt gehen :D

Oder sie ist einfach noch sehr unregelmäßig weil du sie neuerdings bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?