Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne wissen wieviel Zoll das Fahrrad meiner Tochter hat. Sie hatte geschenk bekommen aber wir wissen nicht welche gr. das ist.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Reifengröße (Felgendurchmesser) beträgt dann 20 Zoll. Ein Kinderfahrrad, nehme ich an?

Die Zahl danach bezieht sich normalerweise auf die Reifenbreite, aber selbst ein MTB kommt da meist nicht über 2,5 Zoll.

Vielleicht soll das eine Breite von 1,0 bis 1,25 Zoll angeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zollangaben auf den Reifen sind nicht sehr genau, weshalb das mit dem Messen und Rechnen auch nicht immer hinkommt. Schau mal auf dem Reifen genau nach, ob da noch eine andere Größenangabe zu finden ist wie z.B. 40-406, 44-406 oder ähnlich. 20 Zoll sind schonmal sicher, nur die 10.125, die in diesem Zusammenhang die Reifenbreite angeben soll, kann nicht stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasibert
08.06.2016, 16:42

Ich vermute eher, dass es sich um 1,125 Zoll handelt oder anders ausgedrückt 1⅛. Dann könnte der Durchmesser von 47 cm auch ungefähr hinkommen. Ist ein eher schmaler Reifen von ca. 28 bis 30 mm Breite.

0

Miss den Durchmesser des Reifens in Zentimeter und teile das Ergebnis durch 2,54.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anjolie111
08.06.2016, 12:16

Danke Felix :) Ich glaube dann sind es 18 Zolll. Auf dem Reifen steht: 20x10.125  und der Durchmesser 47cm....nach deiner Angabe habe ich 18,50 raus....sind wohl 18 Zoll oder? LG Sara

0

Das steht entweder auf dem Rahmen oder den Reifen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anjolie111
08.06.2016, 12:09

hallo, die hälfte der Nachricht wird leider nicht angezeigt. Auf der Felge bzw. Reifen steht: 20x10.125  (sind das vielleicht 18 Zoll)`?

0

Das kann ich dir ohne Bild nicht sagen. Und auch dann nicht genau.

Noch einfacher ist es, du misst es einfach nach. Nimm einen Zollstock, messe den Durchmesser (ohne Reifen und mit Reifen) möglichst genau und schreibe ihn hier rein.

lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anjolie111
08.06.2016, 12:13

auf dem Reifen/Felge steht: 20x10.125

sind das 18 Zoll?

0

Rechne : Länge x Breite : Alter deiner Tochter = x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?