Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe jemand kennt sich von euch damit aus oder ist das vlt schonmal passiert aber ich bin im Staßenverkehr in eine Kontrolle geraten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast demnächst 0 Punkte - und keine Fahrerlaubnis mehr.

Das Verfahren gegen dich wurde vermutlich eingestellt, weil kein aktives Amphetamin mehr nachgewiesen wurde, sondern nur noch Abbauprodukte.

Somit liegt kein strafrechtlich relevantes Delikt vor.

ABER;

Der Nachweis des Konsums "harter" Drogen wie Amphetamin ist - sogar unabhängig von der Teilnahme am Straßenverkehr! - ein Eignungsmangel, der IMMER zum Entzug der Fahrerlaubnis führt.

Die FsSt wird sich also bald bei dir melden und deinen Führerschein einkassieren.

Neuerteilung ist frühestens nach 12 Monaten nachgewiesener Abstinenz und positiver MPU möglich.

Zusätzlich ist ein besonderes Aufbauseminar für alkohol- und drogenauffällige Fahranfänger zu absolvieren.

Die Kosten dafür betragen insgesamt ca. 2000-3000€.

Die Probezeit ruht für die Dauer des Entzugs und wird um 2 Jahre verlängert.

Bei jedem weiteren A-Verstoß bzw. 2 B-Verstößen nach der Neuerteilung wird die Fahrerlaubnis sofort wieder entzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thegreatest47
20.10.2016, 22:23

Hattest wohl recht... sie haben bei mir amphetamine im blut nachgewiesen und zwar 18 nanogramm... jetzt habe ich post von der führerscheinstelle bekommen und meine fahrerlaubnis wird entzogen. .. sicher das es 12 monate sind bis ich ihn wieder beantragen kann? Nachgelsen hatte ich nach 6monaten und dann warsvheinlich mpu... 

0

Ich glaube schon, denn das eine - Drogenkonsum - wäre ein Straftatbestand -> aber die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, also musst du nicht vor den Richter.

Das andere ist immer noch eine Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr, und da kommt wohl noch ein Brief bzgl. Fahrverbot und Punkte...

Nächstes mal - clean bleiben

Kommentar von rabe68
14.10.2016, 18:57

Kommt  darauf an..  Grenzwerte. . Wann  hast du konsomiert?.. und wieviel St danach  die  Kontrolle.?25ng sind erlaubt aber das ist voll wenig....wenn du  am abend davor was genommen  hast halben Gramm oder so ... hast  du  die  arschkarte...dann  kommt von fst auf jeden Fall etwas...clean bleiben mpu bestechen das  ganze  Programm. .ich  habe aus  meinen Fehler  gelernt. ..alles  gute....

0

naja also wenn alles eingestellt wurde NEHME ICH AN das auch nichts weiteres kommen wird... aber das weiss man nicht so genau,  aber falls doch wird es ganz bestimmt nicht nur bei 2 Punkten bleiben sondern auch ne dicke summe wird auf dich zukommen...:S und zwar 500 euro ( quelle: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/drogen/ ) das wird dann wehtun ... aber sicherlich wird es vermerkt und beim nächsten mal wirds sehr hart treffen .... im schlimmsten fall lässt du das ein anwalt machen für dich ... dennoch viel glück 

Kommentar von thegreatest47
14.10.2016, 15:50

Der Polizist meinte zu mir das ich erst eine Strafe bekommen würde wenn ich entsprechend viel nanogramm im Blut hätte. In dem Brief stand leider garnichts. Aber könnte es evtl. auch sein das es zu wenig Amphetamin war das es Strafrechtlich wird?

0

Was möchtest Du wissen?