Hallo ihr lieben. Ich hatte Anfang des Jahres noch 64kg Mittlerweile wiege ich 66-67kg jedoch der Umfang ist gleich geblieben. Mehr Muskelmasse?

...komplette Frage anzeigen Momentane Körperverfassung 😅 - (Sport, Ernährung, Fitness)

2 Antworten

Ich würde nicht auf das Gewicht achten, sondern das was du im Spiegel siehst (ob es ästhetischer wird) und das du im Training mit dem Gewicht voran kommst.

Aber zum Gewicht: eigentlich mehr Masse = mehr Umfang, egal ob Fett oder Muskel
Wo hast du denn gemessen?
Also hast du an allen Stellen den selben Umfang?

Melanischus 27.06.2017, 22:20

Habe mich nur am Bauch gemessen 😅. An den anderen Körperstellen sehe ich , dass ich an Muskelmasse zugelegt habe 😬🙃

0
halfnatty 27.06.2017, 22:31
@Melanischus

Bauchumfang ist so ein Thema.
Ob angespannt, entspannt oder wegen Gewissen Darm/Magen/Blasen Inhalten.
Schau einfach im Spiegel, ist am verlässlichsten denke ich.
Und wenn du schon misst, dann vielleicht an unterschiedlichen Stellen um wirklich zu wissen, wie man sich verändert.

0
Melanischus 27.06.2017, 23:25

Danke dass werde ich dann morgen mal machen. Dass ich einen besseren Überblick habe ☺️

0

plusminus 2 kg ist die normale Schwankung, je nachdem wann man sich wiegt, was man vorher gegessen und getrunken hat, welche Temperaturen herrschen usw.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Auf dem Foto siehst du jedenfalls alles andere als übergewichtig aus.

Was möchtest Du wissen?