Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage unzwar hat mir jmd bei eBay 480€ auf mein PayPal Konto gezahlt. Aber Guthaben steht null warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Summe und Bestand "0" Wäre ich mißtrauisch.

Wir wurdest Du über die Zahlung informiert?

cindersAngel 26.08.2015, 08:04

Also ganz normal wie immer via email wie ich es gewöhnt bin aber ich hab erfahren das es in der Prüfung steckt also entweder ist es dann ab abend drauf oder erst nach den 3-4 Tagen da PayPal wohl wie eine Bank auch ist... Sollte dann noch immer nichts drauf sein kann ich mich wohl nur persöich an PayPal wenden was ich vllt auch heute noch ruhen werde ... Aber das Geld wurde nicht zurück gebucht... Kann auch mit daran liegen das der Käufer aus dem Ausland ist ich weis es nicht kann da leider bisher auch nur spekulieren woran es liegt... Aber Fakt ist laut der mail die ich danach bekam das die Summe vorbereitet wird ich bin halt nich so gut in englisch

0
haikoko 26.08.2015, 08:43
@cindersAngel

via email wie ich es gewöhnt bin aber ich hab erfahren das es in der Prüfung steck

Das gibt es aber:

daran liegen das der Käufer aus dem Ausland ist

Könnte es sein, dass Du etwas missverstanden hast und in der Mail geschrieben wurde, dass erst die Versandnummer angegeben werden muss, damit Du das Geld erhältst? Lies dir mal bitte zwingend diese Informationen zu den sogenannten Nigeria-Bietern bzw. -Betrügern durch:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

da PayPal wohl wie eine Bank auch ist..

Nein, Paypal ist eine Bank mit lux. Bankenlizenz, wenn die Arbeit auch eher die eines Finanzdienstleisters ist. Darum darf Paypal ja auch z.B. einen Ausweis anfordern, damit der Kunde sich legitimiert.

2
Margita1881 26.08.2015, 09:00
@haikoko

Nigeria-Connection war auch mein erster Gedanke; der Frager rückt allerdings mit sehr mageren Informationen raus !

3

Weil diese Mails derzeit in Umlauf sind, um Kontodaten auszuspähen. Wenn Du von niemandem dieses Geld erwartest (wovon ich ausgehe): Niemals den Anhang öffnen und schon gar nicht irgendwelche Bankdaten preisgeben!

cindersAngel 26.08.2015, 09:04

Also generell gebe ich nie bankdaten raus und ich habe das Geld ja auch erwartet u weis woher es kommt ... Ich habe schon öfter fake Mails auch bekommen von PayPal das ich was bestätigen solle habe alle versuche abgeblockt u die Mails gelöscht ... Da ich generell immer misstrauisch bin...  Denn bei mir is alles aktuell u OK schon immer u trotzdem versuchen es welche doch Tatsache ... Auf jeden Fall

0

Es dauert wharscheinlich noch ein kurze Zeit, bis das Geld gutgeschrieben wird. Ist das gleiche wie bei der Bank. Die arbeitet auch schon kurze Zeit mit deinem Geld, bevor es dir auf deinem Konto zur Verfügung steht.

Dauert 3-4 Tage bis es gut geschrieben ist! ( hat Sicherheitsgründe )

cindersAngel 26.08.2015, 07:24

Hallo, der Bube01 sind sie sich da ganz sicher das ich nun so lange warten muss ?? Bzw hatten sie schon selber den Fall??

0
DerBube01 26.08.2015, 07:26
@cindersAngel

Du siehst das Geld doch das es da ist, aber nicht zur Verfügung steht.

Ja ich hatte den Fall auch schon!

Kann auch sein das es 1-2 Tage dauert!

Steht aber Irgendwo mit auf der Seite wenn du den Betrag glaub ich anklickst!

0

Was möchtest Du wissen?