Hallo ihr lieben ,ich bin leider total eifersüchtig Ich bilde mir immer die schlimmsten Sachen ein (bei meinem Ex Partner ) was kann man gegen Eifersucht tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und fange an dich zu akzeptieren wie du bist. Und mache dir immer klar, daß dein Partner DICH liebt, sich für DICH entschieden hat und mit DIR zusammensein will!

Stell dir vor du hast einen Freund der dich aufrichtig liebt und dir absolut treu ist. Und du machst ihm grundlos Vorwürfe und unnötige Szenen, verbietest ihm sich mit Freunden zu treffen usw - das kann eine Beziehung auch zerstören! Das willst du doch nicht... Also hab Vertrauen, lasse ihm Freiraum und halte ihn nicht an der kurzen Leine....dann bleibt er auch bei dir!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem man an seinem Selbstwert arbeitet. Sag dir: "Ich habe es verdient, geliebt zu werden. Liebt man mich nicht, hat der andere mich auch nicht  für eine Beziehung verdient" und zweitens, aufhören sich mit anderen zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?