Hallo ihr lieben! hat jemand nützliche Hausmittel gegen magendarm...und ist es normal das beim ständigen durchfall beim abwischen blut mit bei ist.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Blut im Stuhl hört leider der "Spaß" auf und muss undbedingt von einem Arzt abgeklärt werden. Es muss nichts Schlimmes sein, können auch Hautverletzungen durch den ständigen Durchfall sein.

Allerdings ist das, was Du beschreibst NICHT GUT!

Wenn der Durchfall bereits chronisch ist, dann kann man kaum von Magen- Darm im Sinner einer Infektion oder eines verdorbenen Magens aufgrund falschen Essens reden.

Du müsstest unebdingt Deine Eßgewohnheiten hinterfragen und über eine Lebensmittelunveträglichkeit nachdenken. Laktoseintoleranz wäre hier das erste, was mir spontan einfällt. Unverträglichkeiten gegen Fructose, Weizen oder Soja wäre auch denkbar.

Bei Durchfall musst Du viel trinken und Dir Salz zuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken ist auf jeden Fall mal nicht schlecht. Iss was salziges (die Klassiker: Salzstängel oder kleine Brezen)

Blut kann durchaus sein, achte aber auf die Farbe: Helles Blut oder "normales" Blut kommt vor (Reizung des Afters, evt sogar eine kleine geplatze Hämoroide) sind nicht weiter tragisch, vor allem nicht, wenn es lediglich kleine Spuren beim Abwisch sind.

Dunkles (bräunlich oder grünsichhaltig verfärbt) Blut solltest Du hingegen unbedingt und sofort abklären lassen. Das dürfte aber kaum der Fall sein ;-)

Dauert der Durchfall länger als zwei Tage, solltest Du es bei einem Arzt abklären lassen. Anstonsten mal ruhig Blut, man muss nicht immer sofort zu einem Doktor rennen.


Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ständig Durchfall hast ,dann ist der Darm gereizt und es kann auch schonmal Blut mit dabei sein. Aber irgendwelche Hausmittel helfen da nicht. Du solltest das unbedingt  von einem Arzt untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich hab nicht immer blut beim abwischen gestern zb. nur morgens und sonst den ganzen tag über nicht...und heute früh halt...ich werde das mal beobachten, und versuchen sehr viel zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blut im Stuhl ist definitiv nicht normal, es sei denn, du hast dir was "eingerissen" oder Hämorrhoiden... Geh am besten mal zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?