Hallo ihr Lieben, ein paar meiner Meerschweinchen sind ungewollt schwanger,könntet ihr mir hier alles aufschreiben was ihr zur Schwangerschaft & Geburt wisst?

6 Antworten

Hallo LMeeriOWorldL,

auf dem folgenden Link findest Du auch Kapitel zu Schwangerschaft und Geburt:

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Wichtig: Unmittelbar nach der Geburt ist das Weibchen wieder brünstig, kann also gedeckt werden!

Ich habe mit Schwangerschaft und Geburt bei Meerschweinchen überhaupt keine Erfahrung, mich wundert aber, dass jetzt keine Bewegung mehr zu spüren ist. Nicht, dass es Totgeburten gibt oder Komplikationen bei der Geburt. Evtl. solltest Du bei einem erfahrenen TA anrufen und mal nachfragen.

LG Goldsuppenhuhn.

Naja man spürt sie noch aber leichter,meistens nur unten am Bauch.Liegen die Kleinen schon im GeburtsKanal? Männchen sind nur 2 kastrate in der Nähe und 16 andre Schweinchen da ich ein große Gruppe hab,stört die große Gruppe ? Ich glaub eher nicht aber ich frag lieber:) .

Hallo,

lies doch mal den Link durch, den ich Dir geschickt habe. Da steht, dass man die anderen Schweinchen nicht trennen soll. Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir echt nicht weiterhelfen. Ich würde mal mit einem Tierarzt sprechen und mich darauf vorbereiten, im Falle von Komplikationen schnellstmögliche Hilfe zu bekommen.

LG Goldsuppenhuhn.

0

Ich habe gehofft,ihr könntet ihr mir hier die wichtigsten Dinge zusammen fassen
Sie werden warscheinlich bis zum 15 kommen.
Ich hab die ganze letzte Woche die Kleinen ordentlich gerspürt,aber heute war es im Bauch aber schon ruhiger
Schambeinfuge ist schon so weit geöffnet das mein kleiner Finger rein passen würde.Der Bauch ist schon abgesenkter und hinten ist sie spitzer als sonst .
Sie hat sich anscheinend auch schon 2 Stellen im Gehege gesucht da sie sich dahin immer wieder dahin verzieht nachdem sie unruhig rumgelaufen is
Sie jagt die andren schweine auch von ihrem ausgewählten Platz weg . Hoffe ihr könnt mir ein paar Dinge sagen. :)

Lola hat heute ein dickes männchen mit 115g zur welt gebracht . Mutter und Sohn sind gesund und munter . Wenn ich es schaffe bekommt ihr später noch Bilder :)

0

Wie erkenne ich dass die geburt losgeht meerschweinchen?

Hallo mein meerschweinchen ist jetzt 68 tage schwanger ich finde sie liegt sehr viel herum und frisst sehr viel. Heute morgen hat sie auch so wellige bewegungen gemacht und ich dachte dass die geburt loss geht.Bis jetzt sind noch immer kenine babys da.Vieliecht könnt ihr mir ja helfen Wieso hat sie dies bewegungen gemacht? Wie lange kann das noch dauern bis die kleinen zur welt kommen? Wie lange dauert so eine geburt?

...zur Frage

Schwangere Meerschweinchen?

Die Meeris von meiner Freundin sind schwanger [UNGEWOLLT!]O.o
Gibt es ein paar Sachen die man beachten sollte und sollte man bei der Geburt irgendwas machen oder sollte man sie einfach in Ruhe lassen ?

...zur Frage

Wann geht die Meerschweinchengeburt los?

Hallo ihr Lieben:) Mien Meerschweinchen Flecki nimmt immer mehr zu .Seit 11 Tagen kann man schon sehr stark beobachten wie sich die Jungen bewegen. Deshalb lauten meine Frage wie lange es noch bis zu der Geburt dauert und wie ich erkennen kann das es nur noch zwei oder eine Woche dauert bis mein Meerschweinchen wirft :)

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)

...zur Frage

Meerschweinchen schwanger - Risiko?

hallo mein Meerschweinchen Fanta ist schwanger und bekommt in den nächsten Tagen ihre Junge. Leider ist sie erst ca 4 Monate alt! Wie hoch ist das Risiko, dass sie die Geburt nicht überlebt, also in Prozent? Ich habe sie vom Zoohandel (ja, ich weiß man sollte erst zum Tierheim gehen... -.- ) und da meinten sie schon, dass es gut sein kann, dass sie schwanger is, weil sie mit mehreren Männchen in einem Stall war. Mein anderes Meerschweinchen Möhrchen ist auch schon ganz aufgedreht. Glg caaroo

...zur Frage

Geburtsvorbereitung von Meerschweinchen?

Das Meerschweinchen meiner Freundin ist hochschwanger[ungewollt] die Babys sollten jz balt kommen !Aber sie ist jz Ratlos was sie jz machen soll.Soll man den Meerschweinchen Vitamine geben oder so?Soll man ein Weibchen mit dazusetzen das vlt bei der Geburt hilft ?oder sollen die Aleine bei der Geburt bleiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?