Hallo Ihr lieben da draußen. Ich habe vor einigen Tagen eine mail bekommen wo man mich bittet meinen Namen und meine Bankverbindung anzugeben um mir dann Geld ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Boa eh wie alt bist du?

Hast du noch was von den Betrugsmaschen der Nigeria Connection gehört oder gelesen?

Du wirst doch wohl nicht so naiv und den "Sch...ß " glauben? Anscheinend aber doch, denn sonst würdest du nicht fragen.

Hier lese dir das durch

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id\_43988564/nigeria-connection-setzt-auf-neue-online-betrugsmasche.html

Da es auf mich sehr dubiös wirkt und ich aber doch etwas neugierig bin,

Genau deshalb funktioniert die Masche ja so gut, weil die Menschen neugierig sind und insgeheim doch hoffen, einen Geldsegen von irgenden einem Land zu bekommen.

Außerdem gibt man nicht irgend jemand der Mails verschickt seine privaten Daten her und Bankdaten schon gar nicht.

Schmeiss die Mail und alle die noch von dort kommen sofort in den Reißwolf.

Reagiere auch nicht mehr darauf und antworte nicht zurück, denn dann wissen sie, dass deine Mail-Adresse aktuell ist.

Lese dir den Link durch, dann weist du was dir passieren kann.

Genauso solltest du nicht auf Emails reagieren, wenn du Sachen verkaufst (auf EBAY und auf Kleinanzeigen-Portalen) und jemand will deine Sachen kaufen, die Mail ist ist in Kauderwelsch - Deutsch. Du sollst dann das Zeug ins Ausland verschicken.

Das ist dieselbe Betrugmaschen - Bande wie in deiner jetzigen Mail.

PS: habe was vergessen:

Du findest hier mit der obigen Suchfunktion übrigens auch jede Menge Warnungen hier, was die Betrugsmaschen der Nigeria Connection betrifft.

Also bitte alles durchlesen und im Internet findest du noch jede Menge Berichte und Warnungen.

Musst nur Nigeria Connection Vorschußbetrug eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Date70 04.02.2016, 23:55

Hi Turbomann, zunächst vielen Dank für deine Antwort. Das interessante an der Geschichte ist, dass man nur meinen Namen und meine Bankverbindung haben möchte und keine Zahlungen oder sonstiges. Ich habe mal meine tel-nr. gesendet und man hat mich aus Nigeria angerufen und mir erklärt das es um ein Fond geht der ausgeschüttet werden muss und man hat mir eine 5% "Provision" zugesagt. Gebe zu ich glaube nicht daran, aber meine Frage war ja eigentlich was kann genau passien, wenn man nur den Namen und die Bankverbindung hergibt ? Was hälst du davon sich den Spass zu machen, ein Separates Konto zu eröffnen mit 0,0 Dispositionskredit. Was kann schlimmstenfalls passieren ? 

0
Turbomann 05.02.2016, 00:59
@Date70

Seeeeehr gerne geschehen und NEIN von deinem Vorschlag halte ich nichts und das kann für dich gefährlich werden.

Es reicht schon, wenn sie deinen Namen und deine Bankverbindung haben.

NOCH hättest du kein Geld bezahlt, aber irgendwann wollen die einen Vorschuß von dir haben, damit der Fond ausbezahlt wird.

Auch mit deinem Namen und deiner Kontonummer kann man noch viel anfangen, die Betrüger können das.

Hoffentlich bist du so schlau und gibst keinem irgendwann mal eine Kopie von deinem Ausweis oder fällst auf einen Kauf herein, wo dir jemand seine Ausweiskopie schickt. Diese Ausweise sind gefälscht.

Ich kenne diese Betrüger Masche seit mehreren Jahren und erkenne sie deshalb auch schneller und auch ich und andere Leute wurden schon massiv von denen bedroht.

Es wird nicht umsonst gewarnt, sich nicht mit denen einzulassen oder zu reagieren und sofort den Kontakt abzubrechen..

Den ersten Fehler hast du schon gemacht, indem du deine Telefonnummer hergegeben hast. Dann schau mal ob deine Telefonrechnung nicht zufällig teurer geworden ist. Soll schon vorgekommen sein, dass die Leute die angerufen wurden, dann die Gespräche bezahlt haben!

Also bitte beim nächsten Mal vorsichtiger sein.

Du solltest dir wirklich keinen Spaß mit denen machen, sondern den Kontakt abbrechen.

Auch kein Proforma Konto eröffnen, dann könnest du unter Umständen auch noch für Geldwäsche angeworben werden.

Sich mit den Vorschußbetrüger anzulegen, sollte man den Leuten überlassen, die das beruflich und anonym tun wo sie keiner erkennt und findet.

Mehr als warnen kann man dich nicht und wenn dann immer noch denkt, du wärst denen gewachsen um sie hereinzulegen, dann könnest du mal böse erwachen.

Also bitte vergesse die Gier auf 5%, am Ende könntest du noch mehr als 5% (von was?) verlieren und du könntest nicht mal dagegen was tun..

Lese dich mal in dem Forum im Link durch. Dort sitzen genau die Leute, die solche Vorschußbetrüger mit ihren eigenen Waffen schlagen. Aber diese Leute die können das.

 http://www.scambaiter-forum.info/forum.php

Hoffe du bist klug genug

1

Auf jeden Fall begibst du dich bzw. dein Konto in Gefahr!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzen da Betrüger dahinter.

Wenn du deine Neugierde ein wenig stillen möchtest, kannst du ja mal Recherche betreiben und herausfinden, was sich hinter dieser Adresse bzw. diesem Mail-Inhalt verbirgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst Du auf keinen Fall machen! Das ist doch ganz eindeutig eine Betrügerei! Wer sollte Dir warum Geld schicken wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Konto wird leergeräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht antworten. Deine Neugier kann Dir ein leeres Konto bescheren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind betrüger. Sofort löschen und alles andere aus Afrika ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?