Hallo ihr lieben aufgekratzt oder entzündet?

...komplette Frage anzeigen Kratzer - (Tiere, Katze) Augekratzt - (Tiere, Katze)

5 Antworten

Sieht nach Kratzern von ner anderen Katze aus und aus dem Grund würde ich mit Deiner Katze sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Auch wenn es auf den Fotos noch nicht nach ner Entzündung aussieht, aber sicher ist sicher und der Tierarzt kann Dir mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzenhaut ist sehr empfindlich. Kommen Bakterien in eine Wunde, kann die sich sehr schnell entzünden, weil sie sich wegen ihrer geringen Größe schnell schließt und die Erreger nicht abfließen können. Meistens bemerkt man es erst, wenn es zu spät ist.

Ich würde auch einen TA drauf schauen lassen, der ihm, wenn nötig, ein Antibiotikum oder eine Salbe geben wird. Gute Besserung für das Kerlchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht aufgekratzt aus, geh am besten trotzdem mal zum Tierarzt, so etwas kann sich ganz schnell entzünden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher zerkratzt aber du solltest deine katze zum tierarzt bringen ist. Sicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verheilt. Is nicht sehr gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?