Hallo ihr Lieben! Also ich soll für die Schule einen Ordner machen USA A-Z und mir fällt zu allem etwas ein ausser zu Z, ich habe da schon echt lange nachgedac?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

H: Harry S. Truman. US-Präsident von 1945 bis 1953. Befahl den Abwurf von Atombomben über Hiroshima und Nagasaki (beide in Japan).

J: John Fitzgerald Kennedy (kurz: JFK). War US-Prsäident von 1961 bis 1963, starb bei einem Attentat 1963 in Dallas, um Bundestaat Texas. Sein Nachfolger war Lyndon B. Johnson.

Er hat die Kubakrsie bewältigt, hatte eine Affäre mit Marilyn Monroe und litt an eine Krankheit, bei welcher versucht wurde, diese zu vertuschen, um ihn vord er Öffentlichkeit nicht schwach aussehen zu lassen. Er war der erste und (glaube ich zumindest) bisher einzigste Kathholik als US-Präsident.

R: Theodor Roosevelt und sein Cousin 5. Grades Franklin Delano Roosevelt (FDR). Theodor setzte sich für die Gründung von Naturschutzparks ein und vermittelte im Russisch-Japansich Krieg 1905, wofür er den Friedensnobelpreis bekam.

Franklin D. Rossevelt begann das Manhattan Project, dass zum Bau einer US-Amerikanischen Atombombe ins Leben gerufen worden war.

Außerdem war er US-Präsident während der Großen Depression und konnte durch den Aufbau sozialstaatlicher Strukturen (dem sog. "New Deal"), u.a mit Kantinenessen in Schulen für alle Schüler und Schülerinnen, diese beenden. Er führte die USA in den Zweiten Weltkrieg, starb jedoch kurz vor Ende an seiner Krankheit.

Q: Quechan. Ein Indianerstamm im Bundestaat Arizona.

X: Xenophobie (Fremdenangst). In den USA 1880 eine regelrechte Xenophobiem weil mehr und emhr Einwadere aus Staaten wie z.B. China kamen und zum anderen der Nativismus weite Verberitung hatten.

-> Natavismus: https://de.wikipedia.o/wiki/Nativismus_(Sozialwissenschaften)

Z: Zachary Taylor. US-Präsident von 1849 bis 1850. Er vertarb als zweiter US-Prsädent während seiner Amtszeit eines natürlichen Todes, wurde also nicht ermordet. Währedn seiner Amtszeit brach der Goldrausch in Kalifornien aus.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

J= Jackson Michael
J= Jason Statham

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SebRmR 07.09.2016, 15:43

Was qualifiziert Jason Statham für das Thema USA?.

0
Dokaar 22.09.2016, 13:04

Amerikaner

0

Ich bin mir über die Fragestellung nicht ganz im Klaren. Soll sich jeder Buchstabe mit einer gewissen (beliebigen) Thematik beschäftigen?

Okay, ich versuchs einfach mal:

Z > Zeitzonen

X > x-mas ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

H Hot dog

J Junkfood

R Rap

Q Quarter oder Quarterback

X XXL

Z zero tolerance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mxvxtxhxexrxs 07.09.2016, 15:01

was willst du mit zero tolerance sagen?

0
marcussummer 07.09.2016, 15:10
@mxvxtxhxexrxs

Das war ein in New York City erstmals medial massiv gepushtes/gehyptes Konzept zur Kriminalitätsbekämpfung.

0

H= Hawaii? Wäre das was? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

R= Roling Stones

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

H- highway Nr. 1

J- jersey

Q- quarter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?