Hallo ihr lieben. Ich suche für mein neues Pferd einen passenden Namen. Er ist ein haflinger und ein Wallach, hat hat keine abzeichen. Habt ihr Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

David Hasselhuf ;) - Nein, Spaß beiseite. Hast du einen bestimmten Buchstaben mit dem der Name beginnen soll ? Soll es eher edel sein oder was einfaches ? Wäre nett das kurz wissen zu dürfen dann lass ich mir was einfallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kutscher1990
24.11.2015, 18:21

Wie wäre es denn mit Mylos oder Artos ? Finde ich sehr schön :)

0

ein ortsname aus österreich vielleicht.

es gibt einen ort namens klaus. oder nenn ihn niklas.

ist bodenständig, aber gleichzeitig ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner heisst Aladin :)) Ist super zum rufen und passt für einen Hafi perfekt finde ich. mein erster Haflinger hiess Aron, auch süss :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein Namen für ein Pferd zu wählen, musst du von den Vater den Namen kennen weil du den Anfangsbuchstaben zb B von den Vater auch als Anfangsbuchstaben von deinem Haffi nehmen musst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kutscher1990
24.11.2015, 18:16

Muss man nicht unbedingt machen

2

Muss es mit einem bestimmter Anfangsbuchstaben sein? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asfaloth aus Herr der Ringe (Pferd Arwen), Arod (Pferd Eomer), oder Hasufel (Pferd Aragorn) . Bedeutungen der Namen musst googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find max passt zu hafis...
Oder spooky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Venur ❤️. Das ist isländisch und heißt übersetzt "Freund"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goldtraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Missy oder Sweety

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Crunch oder Golden Star

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?