hallo ihr lieben :) Ich muss dem nächst eine GFs halten.Brauche eure Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Vivien, ich finde es sehr gut dass ihr solche Themen in der Schule behandelt! Ich habe in meiner Ausbildung (Kinderkrankenpflege) auch öfter Referate zu ähnlichen Themen halten müssen und habe einer Mitschülerin damals auch beim Thema "Hautkrebs - Malignes Melanom" helfen können, da bei mir schon im frühen Jugendalter das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert wurde und bei mir seither schon mehrfach Hautkrebs-Vorstufen entfernt werden mussten (v.a. auch während meiner Ausbildung in der KKP, wo ich regelmäßig in der Hautklinik untersucht werden musste).Wenn ich dir bei dem Thema helfen kann, tue ich das gerne, jedenfalls ist das Thema "Melanom" sehr aktuell und eine der am stärksten zunehmenden Krebsart und noch dazu diejenige, die am schnellsten Metastasen bildet. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für das Referat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivien098
04.11.2016, 10:32

Hallo :) 

Vielen lieben dank für die nette Antwort 

Also ich habe mich jetzt für das Thema Hautkrebs entschieden und schon Unmengen an Bücher ausgeliehen.. Aber leider weis ich noch nicht wie ich das Thema angehen soll

ich muss als Überschrift (Hauptthema) meiner gfs eine Frage formulieren und diese so gut es geht beantworten (in meinem Referat) 

Was wären denn die besten Fragen ? 

zb Kann man Haut Krebs heilen ?

Wie bekommt man  Haut Krebs ?

Was ist Haut Krebs? 

Wie entsteht Hautkrebs ?

Welche der fragen würde am besten passen oder ist leichter zu präsentieren 

0

Was möchtest Du wissen?