Hallo ihr lieben Ich hab seit 2 Monaten meine Periode nicht sst schon gemacht allerdings negativ woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du? In jungen Jahren (vor allem während der Pubertät) kann es manchmal passieren, dass es zu starken Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommt. Das liegt einfach daran, dass der Hormonhaushalt ein bisschen verrücktspielt. Es dauert nunmal ein wenig, bis sich alles eingependelt hat. Du solltest dich dann aber darauf einstellen, dass deine nächste Periode stärker ausfallen wird. Achte außerdem darauf, dass du genug und regelmäßig und ausgewogen isst. Möglicherweise liegt auch ein Nährstoffmangel vor. Vor allem bei Frauen, die recht dünn sind, treten Unregelmäßigkeiten im Zyklus häufig auf oder die Periode fällt sehr schwach aus. Frage einfach mal beim Gynäkologen nach. 

Wenn der Schwangerschaftstest aber negativ war, solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen. Kannst ja noch einen machen, wenn du wirklich sicher sein möchtest. Aber ein unregelmäßiger Zyklus bei einer Frau ist nun wirklich keine Seltenheit. Bei vielen Frauen läuft das Ganze immer ein wenig chaotisch ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
citas 09.02.2016, 22:15

Ich bin 24 und meine Periode kommt eigentlich immer regelmäßig nur seit 2 Monaten fällt sie aus 

0
Kunsttier 10.02.2016, 21:48
@citas

Möglicherweise etwas Seelisches? Belastet dich etwas zunehmend in letzter Zeit? Das kann sich manchmal auch auf die Periode auswirken. Aber frage am besten wirklich beim Frauenarzt nach. 

0

Hattest du den Sex dann würde ich mal zum Frauenarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
citas 09.02.2016, 22:17

Ja hatte ich und einen Termin hab ich in 3 Wochen 

0

Was möchtest Du wissen?