Hallo ihr lieben Ich bin 45 Jahre und dünn. Das war ich mein ganzes Leben lang. Ich bin total gesund (d.h. vom Arzt abgesegnet. ....Blutdruck. Blutwerte ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So merkwürdig es auch klingen mag, aber jemand, der zunehmen möchte, sollte sich letztendlich eigentlich genauso ernähren wie jemand, der abnehmen möchte.

Iss viel rohes Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte, damit Dein Körper alles an Nährstoffen bekommt, was er für den Muskelaufbau benötigt. Außerdem solltest Du reichlich Wasser trinken.

Viele Menschen sind der Meinung, dass man einfach nur möglichst viel Fastfood und Zucker in sich reinstopfen sollte, um zuzunehmen. Dann nimmst Du vielleicht zu, aber wirklich nur reine Fettmasse und das ist nicht wirklich gesund. Es kann aber selbst bei einer solchen Ernährung passieren, dass man mangels Nährstoffen überhaupt nicht zunimmt.

Zusätzlich zur gesunden und ausgewogenen Ernährung sollte man täglich 30 Minuten Sport machen. Das sollte jetzt kein Ausdauersport sein (also jetzt nicht Joggen o.ä.), sondern mehr Muskelaufbautraining. Ideal ist da immer Schwimmen, weil da wirklich absolut alle Muskelgruppen trainiert werden, ohne dass Gelenke geschädigt werden. Ansonsten sind Sit ups immer super und auch Liegestütze und Kniebeugen. Hanteltraining ist natürlich auch immer super und dafür braucht man nicht mal zwangsläufig Hanteln. Man kann dafür auch einfach volle Getränkeflaschen nehmen.

Wenn man die Beinmuskulatur trainieren möchte, dann nimmt man einige Getränkeflaschen, verschnürt diese zu einem Paket. Dann sucht man sich eine Stufe, stellt sich darauf, bindet diese Getränkeflaschen an den Fuß und dann immer schön das jeweilige Bein hochziehen. Trainiert super die Oberschenkelmuskulatur.

Zum Schluss der Hinweis, dass die meisten Krankenkassen kostenlose Ernährungsberatungen anbieten. Da können auch untergewichtige Menschen lernen, wie sie sich am besten ernähren können, um an Gewicht zuzunehmen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isst du gerne Nüsse , 500 Kalorien pro 100g, genauso wie Cashewnüsse gibt es mit Honig, gesalzen, mit Pfeffer, oder Erdnüsse ....

Müsli (Früchte und Nüsse 100g/377 Kalorien , viel Milch dazu, alle Körner wie Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne

Zwieback und Knäckebrot , hoher Ballaststoffgehalt 400Kal./100g, immer Butter drauf und Käse , Milchprodukte hohe Fettstufe nehmen

Wurst hat sehr viel Fett aber auf Dauer nicht so gesund besser Lachs, Makrele (Omega 3 und 6 Fettsäure)

Avocado, Weizenmehlprodukte pro 100/350 Kalo. Esse  Ketschup und mehr Sahnesoße, Mayonnaise, Butter aufs Brot.....

Säfte, Orangensaft, Multivitamin.....da sind Nahrungsmittel die gesund und trotzdem viel Kalorien haben .

Bei Eiweißhaltige Lebensmittel kannst du Muskel aufbauen da nimmst du auch zu, vergesse aber nicht Obst und Gemüse um deinen Vitaminbedarf zu decken . Wenn du 3000 Kalorien pro Tag isst nimmst du vielleicht 0,5 Kilo pro Woche zu.

von manche Tabletten , Antidepressiva, Kortison usw. nimmt auch zu. Falls nicht bist hast du einen gut arbeiteten Stoffwechsel oder dein Dünndarm arbeitet malabsortiv, das heißt er nimmt die Stoffe nicht so gut auf.

Muss nur umdenken normal bin ich  auf Gewichtsabnahme getrimmt... aber andersherum geht's auch.

Liebe Grüße Candy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt das an deinem Essverhalten. Isst du zu schnell? Bei mir ist das so, ich bin schon mit Essen fertig, da haben die anderen grad mal angefangen. Und ich beweg mich jeden Tag 10.000 Schritte. Meine Ärztin hat gemeint, ich hätte mindestens 10 kg abgenommen, sieht aber nur so aus. Seitdem habe ich versucht, langsamer zu essen und mich mehr zu erholen und bin nicht ständig auf Achse, wie vorher. Das bringt zumindest schon mal 1 - 2 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht auf Kohlenhydrate verzichten ,du kannst doch alles essen ,was dir schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ne Lösung hast, sag mir Bescheid. Ich esse wie n Scheunendrescher und es passiert nichts 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rasha1974
17.06.2016, 19:16

ich auch😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?