Hallo ihr lieben Meine schwester hatt seit 2 monaten das zweite bauerhaus und 400000qutratmeter wald wiesen acker bekommen , wann bekommen wir den pflichtte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine muttet sagte uns das sie an meiner schwester alles geschenkt hat .ich habe alle grundbuch auszüge und es gehört alles meiner schwester ...wo haben wir ein recht auf einen pflichtteil? 

Wann wurde die Übertragung vorgenommen? Ihr habt ggf. einen Anspruch auf die Pflichtteilsergänzung- dazu solltest du einen Anwalt befragen.

Geht es hier um ein Erbe oder wie? Kannst du die Frage vielleicht mal mit weniger Fehler und mehr Information stellen? Mir erschließt sich wirklich nicht, was du wissen möchtest!

gibt es ein Testament ? Eventuell wurdet ihr enterbt ?

Pflichtteil der mir und meinen geschwistern zusteht 

Warum fragst Du sie nicht einfach? Da muss es doch ein Testament geben. 

Was möchtest Du wissen?