Hallo ihr könnt ihr mir bitte eben kurz weiterhelfen danke!;-)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deine Ausbidlung abbrichst bekommst du erst mal kein Hartz4 sondern eine Sperre. Falls du überhaupt berechtigt bist Leistungen zu beziehen. Normalerweise sind da deine Eltern für dich zuständig.

Es wäre so dumm ohne triftige Gründe seine Ausbidlung abzubrechen. Und je nach dem wo du wohnst können 480 Euro Miete schon zu teuer sein, das heißt du musst umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Jobcenter und lasse dich beraten. Die Mitarbeiter werden dich dann darüber informieren, was du bekommst, falls du einfach so deinen Job aufgeben solltest, um eine Pause zu machen. Deine Eltern sind im übrigen bis zum Ende deiner Erstausbildung für dich zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Hartz4-Pause wird es dann sicherlich laenger bleiben, als von dir geplant.

Schmeisst doch nicht einfach immer leichtfertig euer Leben ueber den Haufen, nur weil ihr mal ein bisschen mehr zu tun habt. Aber man muss ja immer erst auf die Schnauze fallen, bevor es mal Klick macht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaguckmal
31.08.2014, 09:14

Einfach mal die Klappe nicht soweit aufreißen, wenn man keine Ahnung hat. Musst nicht andere dafür fertig machen, nur weil du schlecht behandelt wurdest im Leben ;-)

0

Warum willst Du eine Pause machen? Deine Eltern sind finanziell für Dich zuständig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaguckmal
31.08.2014, 09:11

Keine Eltern, bekomme Unterstützung vom Bafög amt, es ist eine private Ausbildung mit einem ihk Abschluss

0

Was möchtest Du wissen?