Hallo ihr da! Ich wollte fragen ob man in England noch andere Sprachen spricht außer Englisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Genau wie hier wird es sich auch in England Leute geben, die Fremdsprachen können. Vermute aber eher weniger als hier, da Englisch halt die Weltsprache ist. Ein paar sprechen wohl auch gälisch oder walisisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.05.2016, 16:59

-Gälisch, Walisisch

0

Siehe Hans H...  Ohne Englisch geht in ganz Großbritannien nichts, aber  es existieren noch Reste der alten keltischen Spachen.

In Wales: Cymraeg(Walisisch)

In Schottland:  Gaelic (schottisches Gälisch)

Auf der Isle of Man: Manx

Hinzu kommen noch eine Handvoll Leute in NORDIrland, die etwas Irish  (Irish Gaelic)können und 3 - 10 Menschen in Cornwall , die die alte Sprache Cornish wieder zum Leben erwecken wollen.

In ENGLAND hört man aber recht viele indische Spachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flockenwerk
18.05.2016, 13:29

Ich meinte nur England und nicht ganz Großbritannien

0

In einigen Teilen noch Schottisch und Walisisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, du meinst mit "England" Britannien.

In den westlichen Randgebieten Britanniens sprechen wenige Menschen die gälischen Sprachen.

In Cornwall Cornish, in Wales Welsh und in Schottland das gälische Schottisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in England direkt nur englisch. In Schottland spricht man allerdings noch Gaelic und Scottish.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
17.05.2016, 21:55

Du meinst Scots(die schottische Variante des Englischen) . "Scottish" ist keine Sprache.  Die keltische Sprache, die einige Schotten noch sprechen, heißt Gaelic (Scottish Gaelic). 

1

Walisisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cymraeg!

Zudem Cornish, Scots Gaelic und Irish Gaelic

Manche behaupten auch, dass Geordie und Cogney keine englische Sprache sind, aber das ist übertrieben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Werk namens Wikipedia weiss es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flockenwerk
17.05.2016, 15:06

Nein da steht nur englisch und die Geschichte dazu :-P

0

Was möchtest Du wissen?