Hallo ihr alle, weiß jemand, warum Vivaldi heutzutage noch so berühmt und bekannt und beliebt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe erst gerade angefangen mich mit Musik von Vivaldi zu befassen, deshalb kann ich nicht gerade viel darüber sagen.

Aber Vivaldi hat zu seiner Zeit dem Barock extrem modern komponiert mit einer Menge Dissonanzen zum Beispiel. Im Gegensatz dazu hat er sehr simple Ohrwürmer komponiert die keiner so leicht vergisst. (Beispiel Jahreszeiten) Ich denke das macht ihn so interessant....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat halt wunderschöne Musik geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRosental
06.11.2016, 20:12

Hallo altgenug,

danke erstmal für deine Antwort, aber mit dem Argument kann man in einer fachichen Arbeit leider nicht weit kommen... Vielleicht verstehst du das..

Aber wie gesagt, trotzdem danke.

1

wegen seiner Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRosental
06.11.2016, 20:13

Hallo Leisewolke,

danke auch bei dir für die Antwort, aber es ist wie bei altgenug, das hilft mir nicht wirklich weiter...

Ist aber lieb gemeint!

0

Was möchtest Du wissen?