Hallo Ihr lieben:) Meine Eltern rauchen und ich will es irgendwie schaffen das sie damit aufhören! Kann mir irgendwer sag wie ich das schaffen kann ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht nur, wenn sie selbst es wollen. - Lies meine Antwort an Flame1, der seine Mutter zum Aufhören mit der Qualmerei bringen wollte:

Vom Rauchen wegkommen!?! Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie

https://www.gutefrage.net/frage/vom-rauchen-wegkommen-wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie

Dir würde ich ähnlich antworten.

Ich vermute, Du lebst mit Deinen Eltern im selben Haushalt mit der Folge, dass Du dem Qualm auch ausgesetzt bist - alles stinkt danach, vermutlich brennt es Dir an den Augen, reizt Deine Schleimhäute auch im Hals.

Das sogenannte Passivrauchen  (blödes Wort dafür) ist auch sehr gesundheitsschädigend. Eine sehr gute Info dazu hast Du, indem Du googelst mit

passivrauchen wikipedia

Zeig das Deinen Eltern und bitte sie, nur noch auf dem Balkon oder, wenn Ihr keinen habt, draußen zu rauchen. - Bestenfalls lassen sich Deine Eltern von dem Sinn und Gewinn einer Familienkonferenz überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
04.11.2015, 03:28

Was viele Raucher nicht wissen: Auch die Partikel aus dem Tabakrauch, die an Wänden, Möbeln, Gardinen, Klamotten und in den Haaren hängen, sind gesundheitsschädigend. Lies dazu dies:

Gefährliche Rückstände: Mediziner warnen vor miefender Raucher-Kleidung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gefaehrliche-rueckstaende-mediziner-warnen-vor-miefender-raucher-kleidung-a-599431.html

.

Weil Du neu hier bist:

  • Wenn Du auf einen Beitrag reagieren willst, klick daneben auf die drei Punkte und dort auf "kommentieren". Achte darauf, dass bei "Update" ein Häkchen ist, wenn nicht, klick drauf. So ist gewährleistet, dass Du automatisch eine Mail bekommst, wenn dann auf Dich reagiert wird.
  • Wenn Du in das Profil eines anderen Users schauen willst, klick auf seinen Namen.
0
Kommentar von cyracus
04.11.2015, 03:56

Und mit diesem

Raucherjahresrechner
http://www.code-knacker.de/tabakwaren/raucherjahresrechner.htm

können sie errechnen, wieviel Teer sie ihren Lungen durchs Rauchen „geschenkt“ haben. Dazu geben sie der Zigaretten + Anzahl Jahre ein, dann  auf meine Letzte klicken.

Wissen sollten sie: Sobald sich die Lunge beginnt zu erholen, wird sie die Schadstoffe raushusten. Das ist für viele, die dies nicht wissen, beunruhigend. Im Grunde ist das aber ein sehr gutes Zeichen: der Dreck kommt raus, und die Lunge erholt sich.

0

Gar nicht, du solltest dich um deine Angelegenheiten kuemmern und dich nicht in die deiner Eltern einmischen, auch wenn du recht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?