Hallo ich wurde vorgestern von einer Zecke gebissen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zecken beißen . In ihrem Speichel haben sie sowas wie ein " lokales Betäubungsmittel " , somit wird der Biss in diesem Moment nicht unbedingt von ihren Wirten empfunden . Das kann durchaus für " unnormale Empfindungen " sorgen .
Eine Rötung um den Biss weist auf eine Infektion hin .
Lass vorsichtshalber NOCHMAL einen Arzt draufgucken bitte !

Kommentar von DoktorGeist
02.07.2016, 19:26

Also der Biss ist rötlich in die Richtung Pink schon angeschwollen wie gesagt eine Wanderröte ist nicht zu erkennen oder kommt noch.

0
Kommentar von ingwer16
02.07.2016, 19:30

.... Es ist ein " rötlicher Ring / Kreis um Bissstelle ?

0
Kommentar von ingwer16
02.07.2016, 19:47

Ja das kann durchaus von dem Speichel der Zecke kommen . Hatte ich im Mai , wir waren klettern , hatte 2  Zecken im linken Arm . Nach entfernen der Zecken hatte ich ähnliche Symptome wie du .
Nu ist alles wieder ok.
Achte darauf das die Rötung sich nicht erweitert ... Dann sollte alles ok sein , deine Beschwerden allmählich abklingen

0

Die Wanderröte, so sie denn auftritt, wird ohnehin erst nach etwa einer Woche sichtbar.

Zecke gebissen*. Schau weiter, ob des sich noch mehr anschwellt oder rot färbt. Falls nicht, dann kühlt es sich wieder ab.

Was möchtest Du wissen?