Hallo, ich wurde mit Drogen im Blut angehalten und muss deswegen 1 Jahr Abstinenz nachweisen. Muss ich nur Drogenabstinenz nachweisen oder auch Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle berauschenden suchtmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bojatzel,

ging es um Cannabis oder um harte Drogen oder ging es um Mischkonsum von verschiedenen Drogen?

Falls es "nur" um Cannabis ging:

Die MPU erfolgt anlassbezogen. Wenn du "nur" mit Cannabis aufgefallen bist, erfolgt auch "nur" diese Drogenfragestellung. D.h. du musst auch "nur" Drogenabstinenz nachweisen.

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist eine Droge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nein, Herr Verkehrspsychologe, ich kiffe nicht mehr. Das Verlangen danach lässt sich mit Alkohol bestens kompensieren...!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?