Hallo:) ich wüsste gerne wie folgender Satz auf Französisch heißt : Ich wünsche dir dabei viel Glück vielen Dank schon mal im Voraus!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je te souhaite beaucoup de chance et te remercie en avance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulaSchn
02.05.2016, 17:25

das vielen Dank schon mal im Voraus war eigentlich nicht mehr dabei aber trotzdem danke:) - aber wie könnte man das 'dabei' noch einbauen?

0
Kommentar von adabei
26.05.2016, 09:52

Merci. ☺ Ich hoffe, du hast dich an den Einwand von ymarc gehalten und "en avance" durch "à l'avance" oder "d'avance" ersetzt. ;-)

0

Variante je nach Kontext:

Je te souhaite bonne chance / beaucoup de chance / bon courage !

Je te remercie à l'avance / d'avance / par avance !

Je t'en remercie ...

(Wofür?)

PS:

Funktionswörter 4U:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/286546,0.html?sid=c15938221c5832cadcb04ddf8ff450a0



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
02.05.2016, 23:28

"dabei" ist überflüssig auf Französisch = Je te souhaite bonne chance (pour la réussite de ton projet) !

 

1

Was möchtest Du wissen?