Hallo ich würde mir gerne zwei Minischweine hohlen aber habe schon 2Hunde klappt das?

Das ist sie - (Tiere, Hund, Minischwein)

5 Antworten

Möchte mir jetzt auch keine Schweinchen hohlen wenn sie... die dann umbringt? Klappt das oder nicht?

glaub mal nicht dass die so klein bleiben. Minischweine wachsen bis zu 5 Jahren und können über 100 Kg schwer werden! Wenn Dir ein Muttertier präsentiert wird welches z. B. erst 1 Jahr alt ist, kann die Endgröße Deiner vermeintlich kleinen Schweine alle Erwartungen übertreffen..

Minischweine sind nicht in der Wohnung oder im Haus zu halten. Auch das kleinste Schwein hat die Bedürfnisse wie jedes andere Schwein auch. Dazu gehören im Schlamm suhlen, sich scheuern, Artgenossen (da Rottentiere) wühlen.....

außerdem ist die Haltung genehmigungspflichtig und muß auch bei der TSK und HIT angemeldet werden. Ein entsprechend großes Freigehege, wetterfester Stall mit viel Stroheinstreu und ein sicher eingezäuntes Grundstück sind Voraussetzungen für eine artgerechte Minischweinhaltung!


und mit dem Hund das wird auch nicht klappen, wenn der Hund einen so starken Beutetrieb hat, sollte Dir aber auch klar sein, denn sonst würdest Du nicht nochmal vergewissern wollen.

Dein Vorhaben würde für alle beteiligten nur Stress bedeuten!


Ihrer Rechtschreibung nach würde ich auch sagen dass der FS ein Kind ist... ein Kind mit mindestens 6 Haustieren geht niemals gut.

0

Habe selbst 2 Schweine,Kreuzung Hängebauchschweine/kleinere Hausschweine und hatte eine Hündin, auf die die Beschreibung Deines Hundes passen würde.

Mein grösstes Schwein wiegt mittlerweile ca. 50 kg und hat ein Stockmaß von ca. 50-60 cm.

Obwohl ich die Schweine von ganz klein an hatte, hat meine Hündin sie immer angebellt und war aggressiv im Verhalten.

Natürlich ist jedes Tier auch individuell und man kann schlecht voraus sagen,wie sich die beiden Tierarten vertragen werden.

Zur Haltung von Schweinen generell kann ich nur sagen,sie sollten artgerecht gehalten werden, auch Minischweine brauchen genügend Auslauf und sollten die Möglichkeit haben,sich im Dreck zu suhlen und sich im Stroh zurückzuziehen.

Alleinhaltung von Schweinen ist in Deutschland übrigens verboten!

Alles Gute!

Wie, einer der Hunde muss im Käfig mit einem Kaninchen leben? Wtf.
Jetzt zu den Schweinen: Da du sie eh draußen in einem Gehege mit Stall halten musst, werden sie mit deinem Hunden ja nicht so viel zu tun haben. Du könntest sie dann nach und nach aneinander gewöhnen.

Nein aber bevor der neue Hund kam lag der eine Hund öfters bei den Kanninchen im Käfig(wollte nur sagen das er sehr tierlieb ist) und ich hatte halt vor ihnen einen Stall einzurichten und sie tagsüber in meinem sehr großen,eingezeunten Garten rumlaufen zulassen.

0

Klar, wenn der Garten groß genug ist, geht das bestimmt. Allerdings bleibt er dann nicht lange ein Garten. Er würde komplett umgegraben werden

0

Was möchtest Du wissen?