Hallo, ich würde mir gern eine Crosstrainer zulegen. Kann mir jemand sagen welche Deckenhöhe dazu erforderlich ist.?

4 Antworten

Das hängt wohl von DEINER Größe ab.

Weil diese Trainer für die Innenaufstellung gedacht sind, reicht im Normalfall eine Standard-Deckenhöhe aus.

Diese liegt bei ca. 2,50 m

In Abhängigkeit Deiner Körpergröße sollte es auch bei 2,30 oder darunter funktionieren.

Aber genau genommen bist Du der / die einzige, der / die die richtige Antwort auf Deine Frage geben kann!

Grüße, ------>

Hallo! Bei normaler Größe reichen 2,10 m allemal. Aber: 

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau  optimal und baut gut Kondition auf. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo,

ich habe einen Crosstrainer in meinem Büro stehen, die Deckenhöhe ist gerade mal 2,15 Meter. Ich bin 1,73 Meter gross und komme überhaupt nicht an die Decke.

Gruss: Rodium

wohnung mit 2,10m höhe nehmen?

Hallo. wollte gern mal eure Meinung hören. habe mir heute eine Wohnung angeschaut. diese hat leider nur eine deckenhöhe von 2,10m. (Dachgeschoss) da dies meine erst eigene Wohnung wäre bin ich mir unsicher ob das zu niedrig ist? was meint ihr? würdet ihr die nehmen? Oder ist die höhe zu erdrückend? ich bin übrigens nur 1,65 klein :-) danke für eure meinungen...

...zur Frage

Crosstrainer programme

Hallo ihr lieben

Ich habe denn Stamm Bodyfit Crosstrainer Ikarus und wollte wissen ob einer von euch mit denn schon erfahrung hat und mir sagen kann was für programme der hat und wie die funktionen

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich möchte mir einen Crosstrainer kaufen. Was ist zu beachten?

Ich möchte mir demnächst entweder einen Ergometer oder einen Crosstrainer zulegen, um in den Wintermonaten bisschen in Form zu bleiben. Die Tendenz geht aber eher in Richtung Crosstrainer. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, welche Marken gute Qualität zu einem vernünftigen Preis bieten. Die größten und bekanntesten scheinen nach meiner Recherche Finnlo, Christopeit und Kettler zu sein. Wäre klasse, wenn mir Jemand Tipps geben könnte! Ich bin gerne bereit Geld in Hand zu nehmen, aber dann muss natürlich auch die Qualität stimmen, denn ich möchte nicht für einen billigen Heimtrainer aus China mit einem Markenaufkleber Geld aus dem Fenster schmeißen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Gruß Anton

...zur Frage

Crosstrainer - sind die Werte ok?

Hi, ich (1,88m groß, 98kg schwer, unsportlich) habe nun mit dem Training auf dem Crosstrainer begonnen. Da das alle neu für mich ist, habe ich natürlich keine Vergleichswerte, evtl kann mir hier ja jemand was dazu sagen, die Werte sind von meiner ersten und bisher einzigen Einheit (Intervalltraining 4-1):

Distanz: 9,1km

Dauer: 1:05 h

Durchschnitt Schritte/Minute: 115

Durchschnitt Herzfrequenz: 176

Die Herzfrequenz ist mit Sicherheit zu hoch, ich hoffe aber mal das sich das mit zunehmendem Training noch legt. Ist der Rest eines Anfängers würdig oder muss ich wesentlich zulegen?Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was bewirkt ein Crosstrainer? (Ausdauer, Muskeln, etc...)

Ich habe mir überlegt, mir einen Crosstrainer anzuschaffen. Deshalb habe ich hierzu einmal ein paar Fragen! Werden die Wadenmuskeln durch Ausdauertraining am Crosstrainer (ca. 1 Stunde am Stück) vergrößert oder werden sie eher lang und straff? Was bringt das Intervalltraining am Crosstrainer, also bringt es eher sehr starken Muskelaufbau oder fördert es die Ausdauer?

Hauptsächlich will ich mir den Crosstrainer nämlich holen, um einfach ein bisschen fitter zu werden und meinen Körper zu "straffen". Ich bin nicht wirklich dick oder so, aber halt einfach um gesünder und fitter zu leben! Das mit der Ernährung berücksichtige ich bereits :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?