Hallo, ich würde mir demnächst gerne Kontaktlinsen kaufen. Mir wurde gesagt, dass die von Müller ziemlich gut seien. Hat jemand von euch Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du sparen willst, rate ich dir gänzlich von Kontaktlinsen ab. Dies ist keine Sache bei der man Sparen sollte. Qualitative gute und schlechte Kontaktlinsen können von Layen nicht auseinander gehalten werden und fälschlicherweise als gleichgut wahrgenommen werden. Dabei haben die billigen Varianten meistens eine schlechte Sauerstoffversorgung. 

Geh zum Optiker und kaufe die Linsen auch dort. Linsen ist kein Faktor bei dem man Sparen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaenelle92
06.08.2017, 06:56

1

Kontaktlinsen sollte man beim Optiker oder im Versandhandel bestellen.

Ich kaufe mir auch keinen Kirschkuchen beim Kfz-Händler.

Willst du normale oder farbige? In beiden Fällen solltest du zuerst zum Optiker und dort über Stärke, Linsenart und Dauer der Linsen reden.

Ja, ich hab sie viel getragen.

War immer gut zufrieden.

Bin eigentlich mehr Brillenträger aber im Urlaub oder bei Sport..

Wie gesagt: immer gut zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (ich hatte auch schon teure, von Ciba.. fand da jetzt keinen Unterschied)

(hatte die Monatslinsen)

Kommentar von SiViHa72
02.08.2017, 12:18

PS: Falls Du noch keine hattest: unbedingt erstmal zum Optiker, damit Du weisst, worauf es ankommt, die Werte stimmen etc.

Du nimmst nicht einfach die Werte Deiner Brille 1 zu 1 zu den Linsen.

0

Ich kann dir von Fielmann die empfehlen. Bekommst sogar Testlinsen für einen Monat kostenlos ;)

Kommentar von mvlisx9989
02.08.2017, 12:23

Was kosten die bei Fielmann?

0

Kontaktlinsen kauft man im Fachmarkt, nicht im Drogeriemarkt.  Es geht schließlich um deine Augen.

du, geh mal zu einem augenarzt/optiker ehe du dir komplett ahnungslos die augen ruinierst

Was möchtest Du wissen?