Hallo, ich würde ich mir gern ein Chinchilla zulegen. Ich informiere mich gerade aber meine Frage wäre ob das Chin auch normales Nagerfutter fressen darf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja, aber es gibt chin Futter auf Dauer würde ich lieber das kaufen. Ich hatte Chins. Bitte keine Einzelhaltung! Am besten kommen zwei männliche chins miteinander aus. 

Der Käfig sollte groß und vorallem hoch sein, da Chins springen. Du solltest dir das echt gut überlegen, chins werden über 20 Jahre alt. Kannst und möchtest du solange für sie sorgen? 

Und die sind Nachtaktiv, im Schlafzimmer den Käfig aufbewahren ist problematisch, das sie nachts im Käfig herumspringen und Krach machen. 

Und wenn du sie freilässt verteilen sie überall in der Wohnung ihren Kot. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tierlieb2712
28.12.2015, 07:30

Ja ich weiß noch nicht so genau. Aber ich werde mich vielleicht doch einen Hamster zulegen. Meine Mutter hatte immer Hamster und kennt sich gut über sie aus. Außerdem wollte ich das Cin nicht quälen, da wir min. einmal im Jahr so zwei Wochen in den Urlaub fliegen. In dieser Zeit hätte er/sie keinen Auslauf. Trotzdem danke für die Antworten 

1

Was möchtest Du wissen?