Hallo. Ich würde gerne Zuhause im Pavilion in Holz Boxen einbauen. Ganz normale 2-Wege Einbaulautsprecher. Wie komme ich von Boxen auf einen Aux Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die verlinkten Lautsprecher NICHT für ein solches Projekt hernehmen.

Für einen fülligen satten Sound - der auch ohne Subwoofer Spaß macht - würde ich zu 6" x 9" ovalen Car-Hifi-Einbaulautsprechern greifen.

Dann braucht man natürlich noch einen Verstärker dazwischen - da die Lautsprecher schon im "lowest-budget" Bereich angesiedelt sind habe ich mal den günstigsten Brauchbaren herausgesucht.

http://www.amazon.de/LEPY-LP-2020A-Stereo-Verst%C3%A4rker-schwarz/dp/B012NR4SBE/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1460550410&sr=1-3&keywords=lepy+2024

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Projekt brauchst du zusätzlich einen Verstärker, "nur" ein Aux-Anschluss reicht nicht weil an den gängigen Aux-Ausgängen viel zu wenig Leistung zur Verfügung gestellt wird.

An dem Verstärker ist dann (neben einem Lautstärkeregler usw.) der gewünschte "Aux"-Anschluss als Eingang dran, an den kann man z.B. den PC o.ä. anschließen. Und an den Ausgang des Verstärkers kommen dann die gewünschten Lautsprecher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDynell
12.04.2016, 23:19

Korrekt.

0

Was möchtest Du wissen?