Hallo ich würde gerne wissen wie Leute an 2 gültige Ausweise gelangen. Habe es heute live erlebt ein ca50 jährige Anzugtrager mit 2 gültigen ausweisen?

7 Antworten

Um deine Frage zu beantworten, müsste man wissen

Waren es echte Pässe?

Waren es Pässe ein und desselben Staates?

Welche Staatsangehörigkeit hatte der Passinhaber?

Welche Namen (Vorname, Nachname) waren es und inwiefern unterschieden sich die Namen?

ohne diese Daten ist das alles nur ein Wettraten. 


Indem du dir eine zweite, falsche Identität zulegst. Wie du das machst kannst du googeln. Ist aber selbstverständlich illegal und deshalb rate ich dringend davon ab da du strafrechtlich verfolgt werden kannst. 

Einlass in Diskothek verweigert

Kann ein Türsteher mir den Einlass trotz gültiger Ausweise verweigern? Ich wurde am Eingang zur Diskothek wie dort üblich um meinen Ausweis gebeten und habe diesen anschließend auch vorgezeigt. Der Türsteher hat mich nach einem zweiten gefragt woraufhin ich zwei weitere (gültige und echte) Ausweise vorgezeigt hatte, nachdem er mir immernoch nicht wirklich glauben wollte habe ich meine Bankomatkarte hergezeigt und Fragen zu meinen Daten beantwortet. Meine Frage ist nun ob ein Türsteher mir den Einlass trotz drei Ausweisen verweigern kann und wenn ja, welche oder ob ich rechte habe wie Schadenersatz oder die Rechnung der Taxifahrt nachhause, etc.

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Darf ich als 16 jährige Alkohol auch ohne Ausweis kaufen?

Hallo ich Feier heute meinen 16. Geburtstag. Dazu benötige ich natürlich auch noch ein paar Getränke. Der Punkt ist nur, dass mein Ausweis noch nicht fertig ist. Kann ich auch etwas kaufen wenn ich mich anderweitig ausweise?

...zur Frage

Live Music Hall Köln. Wird nach Ausweisen gefragt?

Ich gehe demnächst auf ein Konzert in der Live Music Hall in Köln, bin aber nicht 16. Wollte wissen ob die da streng kontrollieren?

...zur Frage

Darf ein Kassierer die Abgabe von Alkohol verweigern, wenn ihm ein Ausweis 'komisch' vorkommt?

Ich rede nicht von gefälschten Ausweisen, sondern von welchen aus anderen Ländern... während ein französischer Ausweis einem deutschen noch recht ähnlich sieht, sehen (hochoffizielle und zulässige) togolanische oder polnische Ausweise doch recht verschieden aus und ich habe mehrere Situationen mit meinem Freundeskreis erlebt, bei denen hier in Deutschland einem Polen mit einem gültigen (polnischen) Ausweis die Abgabe von Alkohol verwehrt wurde...

Wie siehts damit aus, darf jeder Verkäufer willkürlich entscheiden, ob er Alkohol verkauft oder nicht, wenn ihm der Ausweis auch nur fremdartig vorkommt?

Danke wie immer für Antworten :)

...zur Frage

Den alten und neuen Personalausweis gleichzeitig gültig?

Hallo, ich habe mein neues Ausweis verloren, ist der alte Personalausweis trotzdem noch gültig?

ist nicht abgelaufen, die frage ist ob ich es verwenden kann. Mein neues im Scheckkartenformat finde ich im Moment nicht. Und da ich den alten noch daheim habe .

mfg

...zur Frage

Anzeige wegen schweren Betrug?

Hallo ich und 2 andere Kumpels haben mit wirtschaftlichen Denken Ausweise gefälscht, leider wurden wir erwischt, zumindest haben die uns irgendwie erwischt. Wir haben pro Ausweis ca. 60 Euro verlangt.. Insgesamt haben wir ca. 15-16 Ausweise gefäscht was ungefähr ein Umsatz von 900 aber ein Gewinn von 600 Euro macht. Ich hab heute ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen " Sie werden § 263 Abs. 3 StGB zu schwerem Betrug (.....) in mehren Fällen beschuldigt..."!

Soll ich mir einen Anwalt besorgen Was wird ungefähr auf mich zukommen? ( Hab schon 1 Anzeige wegen Diebstahl gehabt, wurde eingestellt ) Das Geld ist schon weg und wir haben gefälschte Ausweise in den Verkehr gebracht wodurch 16 Jährige oder 17 Jährige nur 18 sein wollten. Jüngeren Kindern haben wir keine Ausweise gefälscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?