Hallo, ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt, um den Verflüssigungsdruck konstant zu halten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht am besten mittels Gewichtskraft. Sobald das Volumen aufgrund der Verflüssigung etwas zurück geht kompensiert ein Gewicht diesen Effekt über Volumenverringerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanyo13
23.09.2016, 12:26

Klingt logisch, aber ich meine Verflüssiger von Kälteanlagen. Und da wird versucht den Verflüssigungsdruck konstant zu halten um Lastschwankungen zu vermeiden. Man kann das z.B. mit einem Heißgas-Bypass machen oder mit einer Drehzahlregelung vom Verfl. Lüfter. Ich wollte gerne noch weitere Möglichkeiten wissen vllt kennt ja der ein oder andere noch einige andere Methoden. :) 

0

Hallo,

mit einem Verflüssigungdruckregler! Du musst einmal ein wenig "googeln", da gibt es genug Informationen und auch den Hinweis auf Hersteller.

Beste Grüsse

Druckluft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?