Hallo, ich würde gerne wissen was ich nach einer abgeschlossenen ausbildung bei der bundeswehr verdiene wenn ich in der abendschule mein abitur machen möchte?

2 Antworten

Was verstehst du unter einer abgeschlossenen Ausbildung? 

I.d.R. wird nach Dienstgrad bezahlt, somit ist der Verdienst u.a. auch von der Laufbahn abhängig.

Du hast unter den Themen bereits "Besoldung" aufgeführt, hier lässt sich über Google, z.B. mit der Erweiterung "Bundeswehr" schon einiges erarbeiten.

Beispiel.: (Link rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DckxDoAgDADAt_gBurv5C3UhRSppIMWUgomvl9x4cMIkODihcRUssMNx8RpeF95IrpkSW1ak28gFarXELsl3iT4ySbNv_iBtVdMMePK2_JPXem4!/

Ich werde voraussichtlich ende januar 2017 meinen gesellenbrief als kfz-mechatroniker bekommen möchte aber nicht in diesem berufszweig weiter arbeiten deswegen das abitur in der abendschule und ich wollte dann auch bei der bundeswehr voraussichtlich luft- und raumfahrttechnik studieren... woher weiß ich denn welchen dienstgrad ich haben würde wenn ich mit der abgeschlossenen berufsausbildung beim bund anfange bzw woher weiß ich meinen besoldungsgrad oder die entsprechende stufe dazu ?

0

bei der BW wird nach dienstgrad das gehalt gezahlt , nicht nach schulnoten .

Berufsbezeichnung in der Bundeswehr?

Hallo, ich war bei einem Beratungsgespräch bei der Bundeswehr in Berlin. Anhand meiner Qualifikation (Assistent für med. Gerätetechnik 3 Jahre Berufsausbildung), sagte mir der Berater ich könne mich bewerben, für die Feldwebel Laufbahn im Fachdienst mit erhöhten Dienstgrad. Speziell dann im Sanitärbereich als Medizintechniker. Meine Fragen dazu: Welche genaue Berufsbezeichnung/Dienstgrad hab ich dann anfangs ? Einstufung A7 heißt Netto ungefähr 17-1800€? Aufstiegs Möglichkeiten ? Höhster zu erreichender Rang in den 12 Jahren ?

Der Berater hatte leider begrenzte zeit deswegen, frage ich hier nach Antworten / Erfahrungen. Danke

...zur Frage

Kann man ohne Abitur ersatzweise z.B. mit einer abgeschlossenen Ausbildung Jura studieren?

...zur Frage

Bundeswehr ränge...

Ich möchte zum bund gehen und wollte fragen mit welchem rang ich einsteige ... habe einen abgeschlossenen hauptschulabschluss und eine abgeschlossene ausbildung die einem realschulabschluss (mittlere reife) gleicht

...zur Frage

Aussichten als Pilot bei der Bundeswehr?

Ich habe vor nach meinem Abitur eine Ausbildung als Pilot bei der Bundeswehr zu machen. Welche Aussichten hab ich mit der Ausbildung dann noch ? Nur eine Karriere bei der Bundeswehr oder auch als "normaler" Pilot bei der Lufthansa ?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Berufsausbildung bei der Bundeswehr als Uffz 9 Jahre?

Hallo zusammen ich habe mich mit einem Hauptschulabschluss und ohne Berufsausbildung für 9 Jahre als Informations- und Telekommunikationstechnikunteroffizier bei der Bundeswehr beworben und habe demnächst einen Termin im Assessment-Center in Hannover. Ich wollte gern wissen ob ich während meiner 9 Jahre Dienstzeit eine Berufsausbildung machen kann und wenn ja wie wird es vergütet die 3-4 Jahre Ausbildungszeit? Gewöhnlich wie die Betriebe es zahlen 3-400€ im Monat oder meine normale Besoldung?(Ca 1.800€ netto).

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Antworten!

...zur Frage

Kann ich bei der Bundeswehr einen höheren Grad erreichen, obwohl ich den dazugehörigen schulischen Abschluss nicht habe und wäre es klever darauf zu spekulier?

Liebe Community,

ich möchte demnächst zum Bund und möchte möglichst hoch einsteigen. Zu meinem Abschluss gehört eine sehr gute mittlere Reife und habe jetzt ein paar Gedankenkonflikte. Mein Vorhaben ist möglichst hoch bei der Bw zu kommen und halt Karriere zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich mit meinem Schulabschluss (laut I-Net-Seite der Bw) max. als Feldwebel einsteigen kann und den Rang Oberstabs­feldwebel erreichen kann. Habe ich hier einen Gedankenfehler oder kann ich tatsächlich doch in Richtung Offizier kommen? Wenn ja, wäre es dann schlauer Abi (oder Fachabi) nachzumachen oder vllt. als Feldwebel einsteigen und parallel dazu zur Abendschule gehen? Ich bin mir hier ziemlich unschlüssig und brauche erfahrene Meinungen.

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?