hallo ich würde gerne wissen warum gibt es manschmall 2 teams aus einer stadt im sport zb real madrid atletico madrid oder im basketball la lakers la clippers?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist meist so, dass damals, als Vereinssport noch nicht so populär war wie heute, eher in Sportvereine investiert wurde, welche in einer bekannten oder wichtigen Stadt liegen.(Siehe fast in jedem Land, spielt ein Hauptstadtfussballverein in der 1 Liga - Chelsea Arsenal Tottenham ... London / Hertha BSC Berlin / Ajax Amsterdam / Atletico & Real Madrid / Lazio AS Rom / PSG Paris usw usw .)

Wenn ein Verein bekannt oder beziehungsweise beliebt wurde, gab es natürlich auch verlangen nach Konkurrenz. So versuchten oft die Gründer oder Neider, ein zweites "Baby" auf zu bauen; sprich oft waren es auch ehemalige Mitglieder/Verantwortliche des Konkurrenzvereins, welche beim Aufbau eines neuen Vereins halfen. (Sie hatten die Erfahrung) So ist es oft dazu gekommen, das es mehrere ERFOLGREICHE Fussball Vereine aus einer Stadt gibt (meist jedoch aus einer "bedeutenden/bekannten" Stadt) 

Natürlich gibt es Ausnahmen wie ZB Verona oder Genua, doch diese sind im Verhältnis selten. Landeshauptstädt oder Hauptstädte sind meist die Besitzer zweier erfolgreichen Vereine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in deiner Stadt doch bestimmt auch mehr als einen Fussballverein.

Wenn zwei davon entsprechende Geldmittel haben und beide Erfolg dann passiert sowas halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wtf? ^^ In jeder Stadt gibt es mehrere Fussball oder Basketballvereine. Meistens hat jeder Stadtteil ihren bekannten Verein. Ich denke Real und Atletico Madrid kommen von verschiedenen Stadtteilen in Madrid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?