Hallo, ich würde gerne wissen ob ich bei folgenden Taten anzeige stellen kann und ob es strafbar ist( gegen welche Paragraphen sie verstoßen) ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krass, was ihr alle hier schreibt. Abschaum.

Sie ist 14 und hat einen Fehler begangen. Habt ihr in dem Alter alles richtig gemacht? Habt ihr nie Jugendfehler gemacht? Ihr blöden Heuchler.

Ihr hättet auch eurem Liebhaber geglaubt, wenn er gesagt hätte, er würde es nicht speichern, etc., da ihr demjenigen gefallen wollt. 

Du hast die Bilder zwar selbst verschickt, was jedoch kein Grund für Dritte ist bzw. niemanden das Recht gibt, diese weiterzuschicken. Also kannst du sie selbstverständlich anzeigen!!!!

Trau dich mit deinen Eltern darüber zu reden. Sag, dass du dich zu leicht manipulieren hast lassen und sucht bestenfalls noch einen Anwalt auf (ich denke, dass du gute Chancen hast, wenn es glasklar ist, dass die Jungs die Bilder gespeichert und weitergeschickt haben..sammel am besten ein paar Beweise, falls möglich. Dadurch tragt ihr am Ende auch nicht die Anwalts- und Verfahrenskosten.)

Ich hoffe trotzdem, dass du deine Lehre draus gezogen hast und sowas in Zukunft sein lässt. Ich würde solche Bilder auch nicht im Erwachsenenalter jemanden schicken, auch nicht meiner Lebensgefährtin..wenn sie scharf drauf ist, bekommt sie persönlich von mir, was sie möchte, aber niemals irgendwelche Bilder.


Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei und erzähle denen davon. Die machen mehr, als Du glaubst. Die fahren dann vermutlich in die Schule und werden die Typen zwingen, die Bilder zu löschen und ihnen zu sagen, wer die Bilder noch hat. Außerdem bekommen die Jungs eine Anzeige wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen". Die können sich auf eine ganze Latte an Sozialstunden gefasst machen.

Das, was Du hier schilderst, ist nicht einfach nur eine Gemeinheit sondern schlicht kriminell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick mir mal die Bilder, dann guck ich was sich machen lässt. :D

Nur ein Spaß natürlich:D, aber mal realistisch betrachtet lässt sich da vermutlich nicht viel machen, denn wenn sie selbst diese Bilder gemacht hätten oder sich unerlaubt Zugriff an deine Daten verschafft hätten hättest du ein Recht darauf die Verbreitung eines Bildes mit/von dir zu verbieten, wogegen sie damit verstoßen hätten.

Da du sie ihnen aber selbstständig geschickt hast gibst du ihnen damit gleichzeitig die Erlaubnis diese Bilder zu vervielfältigen und weiter zu verteilen...

Tut mir leid für dich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kavible
13.07.2017, 15:19

Okay ,danke trotzdem

0

Stichwort: Recht am eigenen Bild

Rede mit deinen Eltern darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kavible
13.07.2017, 14:44

14

0

Was möchtest Du wissen?