Hallo Ich würde gerne meinen Rollladen mit dem Handy öffnen, habe allerdings keinen Internet Zugang ,kennt jemand eine Bluetooth Lösung?

3 Antworten

Nein das geht nicht so weit ich informiert bin. Ich arbeite in einem Betrieb, die solche Steuerungen und Motoren verbauen. 

Es gibt zwei Lösungen: 

Rolladenmotoren tauschen z.B. Somfy io Motoren + einer Connexsoon oder TaHoma Box. 

Oder Du deine vorhande Rolladenmotoren haben 4 Kabel, dann kannst du einen den Schalter von Somfy "Smoove A/M io" verwenden + die Connexsoon oder TaHoma Box. Musst mal ausrechnen was günstiger ist. Einfacher ist die zweite Lösung da keine neue Motoren verbaut werden müssen.

Internet ist zwingend notwendig, da die Handy App mit Internet funktioniert.  

schaue mal dir die Smart Home Lösungen an du brauchst einen Router dafür um die Geräte zu verbinden aber Internet ist nicht unbedingt erforderlich

Handarbeit?

Ist ein Herd, eine Steuerung oder eine Regelung?

Es geht um den IT Bereich da ich im Internet keine Lösung zu meiner frage finde.

...zur Frage

Bilder vom PC auf iphone ohne Internet oder iTunes

Hallo , hab ein riesiges Problem ... Hab auf meinem pc wunderschöne Bilder und Brauch diese dringend auf meinem Handy , allerdings bekommt mein pc ausgerechnet heute keinen Zugang zum Internet ( sonst könnte ich es ja per Email senden) und hab im Moment leider kein iTunes auf diesem pc ... Kann man das irgendwie anders regeln , nur mit Kabel oder so ? Mit Bluetooth hab ich es probiert : keine Verbindung ....

...zur Frage

Handsender für Garagentor falsch programmiert ?

Hallo zusammen , ich habe einen neuen Handsender von Nice für mein Garagentor programmiert , genaun nach Anleitung . Leider öffnen sich jetzt immer beide Tore ? Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben. Wie kann man einen Handsender zurückstellen ?

...zur Frage

Rollkasten wurde überlackiert mit Schrauben etc, allerdings habe ich die Schrauben frei bekommen, aber die Kasten lassen sich nicht öffnen, was tun?

Meine Jalousien stecken fest und ich muss an den Rollladen rankommen, allerdings wurde er überbemalt. Die Schrauben habe ich gefunden und raus bekommen, doch wie hol ich jetzt die Kasten raus?

...zur Frage

Tabs im Internet automatisch öffnen lassen? (Tablet)?

Hallo, ich benutze ein Tablet von Samsung und habe da die ganz normale Internet "App" drauf. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist (evtl mit einem anderem Internet Explorer) automatisch bei jedem Klick einen neuen Tab zu öffnen. Wie das manuell funktioniert weiß ich, allerdings ist diese Methode sehr zeitaufwendig. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und kennt eine Lösung. Lg

...zur Frage

Welchen Bluetooth Transmitter für den Fernseher?

Guten Tag an alle!

Das Problem ist wie gefolgt:

Ich habe mittlerweile einen schon etwas älteren Fernseher, den Philips SQ 552 und dieser besitzt kein Bluetooth. 

Ich habe mir jetzt allerdings Bluetooth Kopfhörer geholt und würde diese gerne mit dem Sound vom Fernseher koppeln. 

Info: Mein Crosstrainer ist ca. 1-2 Meter vor dem Fernseher und beim Laufen schaue ich gerne eine Serie etc. Allerdings quietscht der Crosstrainer immer ziemlich laut beim Laufen, weshalb ich die Lautstärke des Fernsehers immer auf Maximum stellen muss.

Deshalb wollte ich dieses Problem mit den Bluetooth Kopfhörern umgehen. 

Da mein Fernseher eben kein Bluetooth hat, brauche ich ja Bluetooth Transmitter/Adapter.

Ich brauche keine große Reichweiten. Brauche ein einfaches Koppeln - wie funktioniert dies zwischen Transmitter und Kopfhörer. Beim Smartphone + Kopfhörern hat man ja ein Bildschirm, um dort die Kopfhörer auszuwählen. Wie geht das bei den Transmittern? 

Würde eigentlich gerne so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben!

Hoffentlich hat jemand paar Minuten und kann mir dabei helfen. Wäre sehr nett! 

Liebe Grüße

NTP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?