Hallo, Ich würde gerne in meiner Bachelor-Arbeit über folgendes Thema schreiben : '' Vergleich der Steuerbelastungen zwischen GmbH und GmbH & Co.KG''?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie umfangreich ist denn so eine Bachelor-Arbeit?

Da ist ja kaum was dran.

Was ganz witziges wäre ein Thema, was jedenfalls nach meiner Auffassung noch keiner aufgedröselt hat. Nämlich die Unterscheidungen im Bereich Annehmlichkeiten, Bewirtung, Reisekosten.

Ausgangspunkt war bei mir mal die Buchung von Kaffee für die betriebliche Kaffeemaschine. Da hatte die Kollegin tatsächlich einen nicht abzugsfähigen Kostenanteil gebucht.

Da geht es also ganz fröhlich kreuz und quer in dem Bereich, eben erst einmal: Bewirtung außerhalb zur "Bewirtung" innerhalb des Unternehmens.

Wie sieht es dann aus, wenn ein Unternehmen bei einer Besprechung mit Kunden und Personal Essen kommen lässt. Da kommst Du bis zur Prpfung eines geldwerten Vorteils.

Sehr schön sind da auch die Reisekosten. Hotelübernachtung mit Frühstück und Kunde lädt zum Essen. Wie weit sind ggf. Pauschalen zu kürzen oder was ist mit tatsächlichen Aufwendungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran jetzt neu? Ich meine, welche Problematik willst Du untersuchen? Das Thema birgt doch derzeit nix Neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?