Hallo ich würde gerne eine neue Graffikkarte in meinenem rechner einbauen und würde gern wissen ob er es schafft eine rx480 soll es sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Du musst eigentich nur beachten, dass der Anschluss der Grafikkarte mit dem Mainboard übereinstimmt (z.B. PCI-Express) und dass dein Netzteil Watt-technisch die Summe aller Komponenten übersteigt. Beispiel: Dein Prozessor zieht 100 W, deine neue Grafikkarte 350 W und der Rest ca. 100 W. Dann sollte dein Netzteil sicher mehr als 600 W Leistung haben um sicher zu gehen.

Die von dir genannte Grafikkarte zieht 150 W laut Datenblatt. Dein Motherboard passt auf eine PCI Express Grafikkarte. Passen würde deine Grafikkarte also. Ich würde nun noch kurz überprüfen wie viel Leistung deine anderen PC Komponenten ziehen und dann bist du ready to go!

Danke für die schnelle Antwort wie überprüfe ich das am besten ?

0
@DarthDustin96

Die Leistungswerte findest du im Datenblatt des CPU etc. Normalerweise zieht ein CPU (glaube ich) um die 100 W. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ein 350 W Netzteil reicht, aber frag zur Sicherheit in deinem Elektronikfachhandel!

0

Also, den Spezifikationen deines Netzteiles nach das ich mit dieser Bezeichnung gefunden habe, wird dass nicht ganz hinhauen!

Die rx480 braucht auf jedenfall einen zusätzlichen Anschluss die dein Netzteil nicht hat! (laut dem Suchergebnis)

Es würde sich aber sowieso bezahlt machen wenn du dir ein neues Netzteil zulegst, nachträgliches Nachrüsten und keine Netzteil Probleme mehr haben! (mit dem richtigen)

CPU is super ,auf mainboard passt sie auch zu 100% da seit 10 Jahren Pci-e standard is auf fast allen, aber das netzteil sagt mir garnichts, da die karte 1x6pin anschluss braucht.
Kannst j nachsehen was das netzteil für anschlüsse hat bzw was für ne Karte jetzt angeschlossen ist.

momentan ist eine gtx750 drin

0
@DarthDustin96

dann passt es auf jeden fall , brauchen beide in etwa gleichviel strom und der anschluss müsste auch da sein zur not gibts adapter

0

Dein netzteil ist etwas zu schwach 400-450watt würde ich empfehlen

Was möchtest Du wissen?