Hallo. ich würde gerne eine Autovermietung gründen?

9 Antworten

Wenn überhaupt dann würde ich es klein anfangen und bei Gewinn das Unternehmen langsam vergrößern. Sicher gibt es dafür auch Fördermittel oder ensprechende Hilfen seitens der IHK. Aber BITTE: Wenn du Texte schreibst, hier oder bei Behörden, dann bitte fehlerfrei bzw. suche dir Hilfe dafür, sonst kannst du es lassen. Du willst als völlig Unbekannter in einen umkämpften Markt einsteigen, da reicht ein Tippfehler und der Kunde geht zum nächsten Anbieter. Alles Gute

10.000 kann passen. Das würde aber bedeuten Leasingfahrzeuge. Was mir vom Ansatz überhaupt nicht gefällt, ist der Ansatz mit vier Fahrzeugen. Zwar ist das Risiko überschaubar, aber die Fixkosten sind der Hammer.

Dazu kommen die Kosten für Werbung. Ein Auto oder 100 spielt da eine untergeordnete Rolle. Wobei natürlich die 100 kein Vorschlag ist, sondern nur den Inhalt verdeutlichen soll.

Man müsste vorher aber bei der Überlegung bei Dir und Deiner familiären Situation ansetzen. Ausbildung, Qualifikation, persönlicher Geldbedarf in den ersten drei bis fünf Jahren, Einstellung der Partnerin usw.

Dann ginge es um die Möglichkeiten in Deiner Region. Wo könnte man das machen? Wie ist das dort mit der Verkehrsanbindung. Wo befindet sich die Zielgruppe? Welchen Service erwartet man innerhalb der Zielgruppe?

Interessant könnte eine Spezialisierung einer Autovermietung sein. Das engt wenigstens die Zielgruppe ein. Da gäbe es die unterschiedlichsten Varianten, ob man sich auf Transporter und oder Hänger einlässt usw.

In jedem Fall müsste man noch eine Analyse für die Konkurrenz in der Region und überregional leisten. Dazu käme noch eine Marktanalyse.

Bei genauerem Interesse melden.

Bevor du den ersten Euro investierst, musst du wissen, wo der Bedarf dafür ist. Wo die Kunden sind und wieviel diese für die Miete ausgeben können. Für Branchenfremde m. E. unmöglich. Du solltest einige Zeit bei einer Mietwagenfirma gearbeitet haben.

Autovermietung gründen aber wie?

Wie die frage schon sagt ich möchte eine mietwagen firma gründen habe viel gegooglet aber leider nix gefunden :( kann mir jemand helfen?! Brauche ich irgendwelche genehmigungen?! Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :)

...zur Frage

kredit? wie lange braucht das Geld?

meine frage: wenn ich jetzt auf die bank gehe und einen kredit von z.b. 5000 € aufnehme, wie lange dauert es bis das geld auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Kredit bei der Bank? Wie läuft das ab?

Ich würde gerne einen Kredit bei der Bank aufnehmen, hab aber keine genaue Vorstellung wie das genau abläuft, bitte um Hilfe!

Lg.

...zur Frage

Was benötigt man um einen Krankentransport Unternehmen zu gründen?

Guten Abend, ich lebe in Frankfurt und würde gerne ein Krankentransport Unternehmen gründen ich habe auch schon den P-Schein gemacht und würde gerne wissen wo und ob ich unterstüttung kriegen kann.

...zur Frage

Wie kann man für eine firma am besten werbung machen?

Hallo freunde

Seit gestern haben mein partner und ich eine autovermietung aufgemacht und würden gerne wissen wie wir am besten werbung machen können abgesehen von facebook Sponsoren. Habt ihr da vllt irgendwelche tipps ?

Vielen dank und beste grüße

Sergen

...zur Frage

Habe meine Dispo bei der bank überschritten bekomme kein kredit die machen es auch nicht auf raten

Hallo, #

ich habe zurzeit ein sehr großes problem meine frau hat aus privaten gründen mein dispo bei der bank auf -10tausend erzogen so nun ist es passiert habe zurzeit bei der bank ein kredit von 60tausend euro am laufen deswegen bekomme ich kein weiteren kredit und die 10tausend machen die auch nicht ins kredit rein oder ein ratenzahlung vorschlag ich würde die 10tausend sehr gerne zahlen aber habe das möglichkeit nicht dazu habe schonn fast bei allen banken in wiesbaden und frankfurt nach gefragt da kaam auch nix raus ... nix kann von der bank gezogen werden sprich: miete.reschunungen..kreditzahlung

was kann ich in diesem fall am besten machen wie kann ich alles in ordnung bringen wo ich es auch per raten zahlen kann schufa will ich nicht biss jetz hatte ich auch keine negativin eintragungen

ich danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?