Hallo, ich würde gerne eine Ausbildung zum Piloten antreten. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen: Wie sieht es mit der Freizeit aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An welche Ausbildung hast Du gedacht? Möchtest Du Segelflugpilot werden? Möchtest Du die LAPL oder PPL erwerben? Möchtest Du die CPL erwerben? Was verstehst Du unter Freizeit? Die Freizeit, die Du als angestellter Berufspilot hast oder die Freizeit, die Du in einem Segelflugverein verbringen darfst? Die Freizeit, die Du opfern musst, um eine Pilotenlizenz zu erwerben? So ganz wird man aus Deiner Frage nicht ganz schlau, weshalb Du Dich etwas konkreter äussern solltest, wenn Du eine verwertbare Antwort erwartest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es mit der Freizeit aus?

Gut, schließlich gibt es genug Vereine. Natürlich musst Du einiges an Freizeit opfern, aber das ist doch bei jedem Hobby so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bin selbst sehr interessiert am fliegen, allerdings eher Kleinflugzeuge aber momentan scheitert es leider noch am Geld und an der Zeit. Also soweit ich weiss muss man sehr viel Zeit investieren, da die Prüfungen sehr mathematisch und physikalisch sind 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FordCrown123
10.04.2016, 00:40

Also ich will "nur" hobbymäßig kleine cessnas fliegen und für diesen schein braucht man schon enorm viel Zeit also denke ich mal das die Ausbildung noch mehr in Anspruch nimmt

1

Was möchtest Du wissen?