Hallo Ich würde gerne anfangen mit Unity, aber ich bin ein Programmier-Anfänger. Ich weiß aber leider nicht wie ich mir am besten C# aneignen soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum denkst du es ist eine gute Idee direkt mit einem Spiel und mit Unity zu beginnen? Ich denke du solltest erstmal die Sprache ansich lernen. Oder bist du mit der Objektorientierten Programmierung aus anderen Sprachen schon vertraut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnny12346
02.08.2016, 17:32

Naja das mit den spieleprogrammieren wollte ich eh erst dann machen wenn ich ich C# beherrsche. Bis jetzt kann ich auch noch keine Programmiersprache.

0

Einfach mal die Grundlagen von C# lernen. Gibts zahlreiche Youtube-Tutorials darüber. 

Bis man die Grundlagen beherrscht dürfte es auch schon ein Weilchen dauern, da es am Anfang ziemlich schwierig ist, wenn man mit dem Programmieren noch gar nichts zu tun hatte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme Neralem zu. Lern erstmal C# selbst, auch wenn du schon ne andere Sprache kennst, sollteste dir mal die Eigenheiten von C# anschaun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest du mal einen guten Einstieg in die Sprache selbst

https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/

Etwas runterscollen, da gibt es kostenlose onlineversionen für c#

Und gleich mit Spielen anfangen ist irrsinnig. Du musst erstmal die Grundlagen der Programmierung verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnny12346
02.08.2016, 17:29

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?